Monday, July 10, 2006

Besuch!!

Weil Maike und Martina heute von der (Deutschen) Nordsee nach Hause fahren und so quasi (quasi?? *lol*) an unser Haus vorbei kommen, rief Maike mir gestern an und fragte ob sie mal eben vorbei kommen könnten. Kurzfristig, aber das ist uns egal. Wir sind flexibel und statt Makkaroni für zwei machen wir Makkaroni für vier. Kein Problem. Während das Essen lernen die beiden fleißig Niederländisch: (Achtung! evt. erscheinen von Eddi-Symptomen!)


Die Nachspeise ist ganz einfach und schnell gefunden: VLA. Wer diese Vla-Geschichte noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Angefangen hats in Münster irgendwo Frühling 2005, bei einem Wise Guys Konzert. (Wo anders?) Aber ich schweibe ab. Die Süchtigen:


Sie haben heute auch mal 12 liter vla eingekauft bei Aldi in Hengelo. Das soll reichen für die nächste Woche. Und dann kommen sie wieder ;) Aber jetzt fahren sie schon wieder irgendwo auf der Autobahn richtung Süden, treu unterstützt von dem Aldi-Navigations-System, das alle Aldi's kennt, auch die in den Niederlanden. Da, wo man vla kaufen kann.

Bis nächste mal!
*winke*winke*

Wednesday, July 05, 2006

Do laachste dich kapott

Hab heute Däns neuer Eintrag gelesen und darauf folgenderweise ins Gästebuch geantwortet:

@Dän:
Wird Deutschland ernst, unfreundlich und kalt empfunden?? Not by me ;) Aber nee, ohne Quatsch, ich erkenne das was du schreibst. Aber heute im Niederländische TV wurde sehr positiv und voller Bewunderung gesprochen von die Deutschen WM Fans die trotzdem Niederlage zusammen mit den Italienern feierten in Berlin.

Obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe und es mir eigentlich total egal ist (sorry, bin 'ne Frau...) hatte ich (natürlich nach dem Niederländischen Ausscheiden *hehe*) wirklich gehofft das Deutschland Weltmeister wurde, aber es darf leider nicht so sein *chengcheng* Ich hoffe, ihr seid alle nicht zu lange traurig.

Und dann schreibt eine Mabel drei Stunden später:
@Corine, Also, mal ehrlich... das ist kein argument, überhaupt nicht! Ok, vielleicht bist du ne frau, aber, wie diese wm gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass du kein interesse oder wissen über und für fußball haben darfst oder kannst!

Vor allem der Satz "vielleicht bist du ne frau" hat mich zum Lachen gebracht. Ok, ich weiß ja was damit gemeint ist aber *pruuuust* ich glaube doch wirklich das ich mich kenne. Hier die absolute Wahrheit: Ich bin wirklich ne Frau *rotfl*

Martin sagt das es Niederländische Humor ist.. hmmmm... sag mal: Ist es?
*immer noch lache* hahaha :P

Monday, July 03, 2006

Vuurkorfje


Zo... relaxed bij de vuurkorf, diep in gedachten, starend in het vuur. Waar zijn mijn gedachten? Ze werken op volle toeren, er onstaan ideeen, wie weet gaat het wel eens lukken....

Saturday, July 01, 2006

Maltese?

So we're going to Malta this summer :D

Jien Corine, dak hu Martin: Hawn ahna!

I thought it would be fun to learn a little Maltese before we leave. But Maltese is an Arabic language and that is so much different than Germanic languages. Really, I don't understand a thing. I'm lucky they use the normal writing, so there's no abacadabra just by looking at it. But without sound examples I will never succeed hahahaha. Well, it's fun anyway ;)

And by the way: The Maltese people all speak English. You won't believe how happy I am ;)