Sunday, September 30, 2007

Hamburg, Tag 2

Heute haben wir ziemlich spät gefrühstückt. Dann haben wir den üblichen Bilder- und Musikaustausch gemacht und noch ein bisschen LaLeLu-DVD geguckt. Und dann wars schon halb fünf und sind wir zur Rathaus gefahren. Bei der Binnenaltster haben wir etwas gegessen und dann sind wir Richtung Laeiszhalle spaziert. Natürlich waren wir viel zu früh da, aber egal - dann kann man sich wenigstens noch ein bisschen rumgucken und SMS-Berichte nach Hause schicken. Schon vor der Show haben wir Sonja getroffen, das war sehr nett. Unsere Plätze auf dem ersten Balkon waren nicht wirklich gut, aber einen Stock höher auf dem zweiten Balkon gabs ganz viele freie Plätze und da haben wir uns am Rand gesetzt. Lenas neues Stativ für die Kamera, ihr Gorillapod, war da ganz praktisch und jetzt gibt es gaaanz viele und gaaanz schöne Bilder von LaLeLu hier auf dem Rechner. Die Bilder sind zwar von oben, aber mit 10x zoom hat es wirklich super geklappt.

Wer heiratet Sonja?
Sören? Oder Jan? Oder doch Tobi?


Jetzt fallen wir mal wieder ins Bett, Lena hat schließlich morgen Berufsschule und muss wieder fit sein. Und ich... fahre morgenfrüh wieder nach Hause. Tschüß Hamburg! Bis nächste Mal!!

(Fotos von Lena)

Bekloppten fahren nach Cloppenburg ;)

So, wir sind wieder da. Was für eine Nacht. Spät oder später ist egal, deswegen blogge ich noch kurz.

Die Autofahrt war gut, das Navi-System hat funktioniert und in Cloppenburg fanden wir die Rockhouse Brothers auf einer total kleinen Außenbühne, die die ganze Zeit wackelte. Das erste Set war toll, super den Jungs mal wieder zu sehen!!

Während des zweiten Sets wurde es immer enger im Publikum und gab es immer mehr komische Typen die so betrunken um uns herum sprangen, dass wir den Spaß ein bisschen verloren. Deswegen sind wir auch vor dem letzten und dritten Set wieder nach Hamburg abgefahren. Also, leider nicht der Gig des Jahres, aber für mich trotzdem ein ganz, ganz toller Abend. Wolff (der Drummer der Gruppe) war ganz überrascht mich dort an zu treffen und ich war ganz überrascht dass er mich erkannt hatte. Folglich bin ich von Nina und Lena auch noch zur Familien eingeladen und darf ich mich jetzt eine Rockhouse Sister nennen. Geil, ne!!

Und jetzt will ich nur noch schlafen... müüüüde


(Fotos von Lena)

Saturday, September 29, 2007

Hamburg, Tag 1

Liebe Grüße aus Hamburg. Lena, Nina und ich sind schon shoppen gefahren. Haben Torben beim Arbeiten gestört und später stand dann Coco noch plötzlich vor uns. Hamburg ist scheinbar doch nicht so groß wie man denkt. Beim Shoppen hat Würmchen sich einen kleinen Freund gefunden:


Jetzt sind wir kurz zu Hause und in 15 Minuten holen Torben und Nina uns ab und fahren wir nach Cloppenburg um die Rockhouse Brothers auftreten zu sehen, wir sind ja völlig bekloppt.... (ist ja nur 180 km weit weg, also fast um die Ecke)

Thursday, September 27, 2007

VocaLoop.com

What will life bring after Montezuma's Revenge? Well, for a start, there is the new website www.VocaLoop.com, from Sanne de Waard. He's been working on a solo career for some time already and the first videos are on YouTube now:


Bestellung fertig

Tadaaa: 1 Liter Vanille-Vla, 1 Liter Apfel-Zimt-Vla, 1 Liter Birne-Vla, eine Packung Vlokken, eine Tüte Variatie Drop (süß) und eine Tüte Schokoladepepernoten sind jetzt eingekauft und werden am Samstag auf den Transport gestellt (oder besser gesagt: eingepackt und mitgeschleppt im Zug).
Wer jetzt noch etwas braucht, sollte dringend Bescheid sagen ;)

Sunday, September 23, 2007

Recharging

After getting to bed much too late yesterday, because of the genius Bodo Wartke, I slept long and spent today watching a German Hans Liberg show which was also great. Nice discovery, this 3Sat-Mediathek.

We also started our new project "Pimp your toilet" today (to be continued) and I picked up my old hobby of making (3d) cards. Depending on how much more time I'll have for this, more people may look forward to a creative hand made christmas card, like this lovely snowman or cute bear.










I'm trying to relax and recharge for the next couple of days at work. And then.... I'll have a long weekend off, which I'm looking forward to a lot! A weekend including a visit to the second largest port city in Europe ;) where I will celebrate the end of my a cappella summer break - and that's about time!

Saturday, September 22, 2007

3Sat Festival 2007

Ich dachte, ich würde das 3Sat Festival 2007 mit 45 Minuten Wise Guys heute Abend verpassen, weil wir 3Sat nicht empfangen können. Aber das Internet bietet die richtige Lösung. Habe ich schon mal irgendwo erwähnt wie sehr ich das Internet Liebe? Man kann sich die Sendung hier jetzt schon anschauen. Geiler Auftritt, aber leider ist der Ton-Qualität nicht immer gut. Die Misschung der Stimmen ist oft nicht optimal, so ist zum Beispiel am Anfang Eddi viel zu laut und bei Schiller ist Ferenc viel zu leise. Toll ist aber, dass es jetzt eine gute Aufnahme von Relativ und Paris gibt (schöne Moderation zu Paris übrigens haha), darüber freue ich mich besonders!
Ich hatte eine ganz volle und stressige Woche und diese Aufnahme ist genau das was ich brauchte! Das WE wird immer schöner - ein schönerer Start des Wochenendes kann ich mich im Moment gar nicht vorstellen ;) *freu*

First game of the year

New year, new team, new chances!


And we won the first game yesterday! A good way to start the weekend!

Monday, September 17, 2007

New site VFAH online!!

The new website of our Vocal Festival Amusing Hengelo is online! :D It took Martin quite some time to get it html tidy, but now it works in both IE and FF like it's supposed to work. The texts are of my creation and I hope we are reducing the amount of e-mails with our new faq. The only thing that needs to be done is translating the most important pages into German.


Saturday, September 15, 2007

*cheng cheng*

Das glaubt man doch nicht.... innerhalb 30 Minuten sind alle vier Pantheonkonzerte von den Wise Guys ausverkauft! Wahnsinn. Ich habe versucht Karten zu bestellen, aber ich kam einfach nicht durch. Irgendwie hatten viele Leute auch die Idee, gerade an zu rufen ;)

Also... jetzt singe ich den ganzen Tag "du kannst nicht alles haben" und hoffe, dass ich irgendwie, irgendwann übers internet doch noch Karten bekomme. Obwohl ich mich kaum vorstellen kann, dass es Leute gibt, die ihre Pantheonkarten abgeben würden.

Wednesday, September 12, 2007

Die Wise Guys auf Niederländisch

In den Niederlanden gibt es mehrere Gruppen die Wise Guys Lieder singen. Bei dem Den Bosch goes a cappella Festival bei dem ich in Juni war, gab es sogar mehrere Wise Guys Lieder im Programm, manche übersetzt auf Niederländisch. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Die Wise Guys wurden mehrere Malen bei Namen genennt und das fühlte genau richtig. Kostenlose Werbung für die Wise Guys schadet nie. Es gab in den kleinen Raum nur Leute die a cappella Musik lieben und was mir vor allem beigeblieben ist, ist die gemütliche Atmosphäre des Festivals. Die Gruppen waren allen gut, manche waren sogar besser als gut und ich habe bei jedem Auftritt genossen.
Jetzt gibt es zwei Mitschnitte von übersetzten Wise Guys Liedern im Internet zu hören. Für den Mittschnitt, klicke hier (funktioniert im Moment leider nur in Internet Explorer). Der Mittschitt enthaltet sieben Lieder (nicht ganzen Lieder, sondern Mitschnitte) und das fünfte und siebte Lied sollte den Wise Guys Kenner sehr bekannt vorkommen. "Brabant" wurde gesungen von einem speziell für dieses Festival zusammengestellten Männerquintett. Übrigens, Brabant ist eine Region im Süden der Niederlanden. "Venus & Mars" wurde gesungen von der Gruppe 5T, Preisträger des niederländischen Festivals für Vokal Ensembles. Für euere Beruhigung, weil ihr wahrscheinlich kein Wort versteht *g*: Die Übersetzungen finde ich wirklich klasse gemacht. Niemals hatte ich das Gefühl die Texten waren seltsam überstetzt. Es hat alles genau gepasst.
Viel Spaß beim anhören!

Saturday, September 01, 2007

Wie wat bewaart, die heeft wat

One of our wedding gifts last year was a hot air balloon flight. Today, finally, we exchanged the voucher and it was beautiful!
Ballonvaart 1 september 2007