Thursday, November 29, 2007

Bisschen krank

Müde, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen...

Ist es das übervolle Wochenende gewesen?
Oder sind es die hustenden und erkälteten Kinder auf der Arbeit?
Oder der superstressvolle Montag auf dem die teuere Anzeige für das Chor live Magazin des Chorverbands NRW sich plötzlich noch nicht fertig ergab und ich auf einmal Himmel und Hölle in Bewegung setzen musste um die richtigen Personen an die Arbeit zu machen, obwohl das gar nicht mein Aufgabe war?

Aber das Wochenende war geil. Ich arbeite im Moment daran, Konzertberichte zu schreiben, aber ich sitze schon ein paar Stunden beim Computer und die Folge ist Kopfweh (das fehlte noch)...
Die Kinder könnten die Ursache sein... es gab vor allem am Dienstag der ganze Tag ein Hustkonzert auf der Arbeit.
Der Montag hat aber auch nicht dazu beigetragen dass ich mich jetzt besser fühle. Über die Sache ist das letzte Wort noch nicht gesagt. Die E-Mail mit den beruhigenden Wörter "Es hat noch alles super geklappt. Ihre Anzeige ist drin!" war sehr nett und lässt mich wieder ruhig atmen, aber wie es dazu gekommen ist.......

Wie mies ich mich jetzt auch fühle, ich habe Sonntag ein tolles Wise Guys Konzert erlebt und es gibt zum Glück noch genug tolle Nachwirkungen :D Wenn ich die Augen schließe und daran zurückdenke, fühle ich mich schon wieder ein bisschen besser. Wenn ich nur die Gedanken in Wörter umsetzen könnte und mein Bericht fertig schreiben könnte...
Ich brauche aber erst eine Pause. Und Tee. Und Hustensaft. Und Paracetamol.

Sunday, November 25, 2007

Too much a cappella?

Never! :P
Yesterday as "stage manager" during the Vocal Light Top Festival in Apeldoorn I heard 16 different a cappella groups in a competition for small a cappella groups with 3 - 9 singers. Because of that, I missed more than 50 other groups, among them the bigger a cappella choirs, the amplified groups and the huge pop choirs. Anyway, I had a great day and heard many beautiful songs!!
In the evening I skipped the free dinner to be able to see and hear the BaSix soundcheck. Some people had to make sure nobody would enter while BaSix was soundchecking. Of course Martin and I volunteered for this job ;) And because everybody was having dinner, it was a very easy job and we could enjoy the soundcheck. Nice guys with beautiful voices! After the soundcheck we quickly managed to find something to eat, just before the evening programm started. During the show, the winners of the different competitions were declared and they were allowed to sing one song. The BaSix show afterwards was great! I really loved it. It was too short, if you ask me ;)

I've had a good night sleep now - I was pretty tired yesterday!
But the a cappella fever is not over yet. Today we'll go to Wesel to see the Wise Guys, with ten people from the Netherlands!

Friday, November 23, 2007

Geocaching

Global GPS Cache Hunting, geocaching - a new hobby.

"Geocaching is an entertaining adventure game for gps users. Participating in a cache hunt is a good way to take advantage of the wonderful features and capability of a gps unit. The basic idea is to have individuals and organizations set up caches all over the world and share the locations of these caches on the internet. GPS users can then use the location coordinates to find the caches. Once found, a cache may provide the visitor with a wide variety of rewards. All the visitor is asked to do is if they get something they should try to leave something for the cache."
www.geocaching.com

Yesterday we met some photogenetic cows.

Thursday, November 15, 2007

Spamming the Netherlands

To let everybody know it is now possible to subscribe to our festival, I needed to send some emails to some choirs. The list of email addresses has grown to 1500 in the past two years. I started this morning at half past 9 and soon found the following message popping up:

"Exceeded maximum numbers of emails send per hour"

Ok... didn't know that was possible.
Luckily there is the possibility to change your outgoing name and address when sending email and luckily it was not my IP address being blocked. With three different email addresses, I multiplied the maximum numbers of emails send per hour by three.
With only 279 emails left to send now, the following message pops up:

"You have reached your message sending limit for the day"

Hahaha, I guess that's it for today. Don't expect any more messages (by mail) from me ;)

Friday, November 09, 2007

Sehr geehrter Vorstand

Ich habe gerade das Chorverband NRW angerufen und ohne stammeln (yeah!!) meine Frage gestellt. Leider habe ich noch keine konkrete Antwort, denn nachdem die Frau, die ich gesprochen habe, mit ihrer Cheffin überlegt hatte, bekam ich die Antwort ich sollte meine Frage schriftlich stellen und mein Brief wird dann weitergeleitet und der Vorstand wird sich dann überlegen usw. usw. Die deutsche Bürokratie?
Ich weiß aber jetzt, was ich heute noch tun muss.

Es gibt noch etwas tolles zu erzählen. "Wir" (als Festivalorganisation) werden im Magazin des Chorverbands (Chorlive) eine ganz große Anzeige stellen! Meiner "Kollege" hat einen Sponsor gefunden und ich habe ein schönes Angebot beim Verlag bekommen (nochmals yeah!!). Ich hoffe, dass alles klappt, denn den Entwurf der Anzeige musste ich weitergeben, aber es soll schon nächste Woche zugeschickt worden sein!

Ich kenne mich mittlerweile immer besser aus mit der deutschen schriftlichen Höfflichkeit und dem "Siezen". Diese Höfflichkeit kennt man in den Niederlanden eigentlich nicht so wirklich. Ich finde es aber ganz lustig, mit "sehr geehrte Frau Schoenmaker" angesprochen zu werden, und werde selber auch immer kreativer, höffliche Antworten aus zu denken (Ich freue mich über unsere Zusammenarbeit und wünsche Ihnen einen schönen Tag)!

Thursday, November 01, 2007

Feiertag......

Warum ist ausgerechnet heute Feiertag in Deutschland? Hier in den Niederlanden ist Allerheiligen schon seit über 40 Jahre kein offizieller Feiertag mehr. Nur ich habe zufällig frei heute. Endlich Zeit für zu viele Sachen ;)
So wollte ich den Chorverband NRW anrufen, weil ich da etwas erreichen soll (lange Geschichte). Aber als ich heute Mittag mehrmals versucht habe, an zu rufen, war niemand im Büro und hat keiner meinen Anruf beantwortet. Noch nicht mal ein Anrufbeantworter. Schade, schade, denn wann habe ich wieder Zeit für einen zweiten Versuch? Erst am nächsten Donnerstag... oder, und das ist der einzige Möglichkeit wobei es schneller gehen könnte, ich sollte am Montagmittag von der Arbeit anrufen... humpf... naja, mal sehen.
Auf jeden Fall habe ich mich heute getraut an zu rufen! *g* Ist immer spannend, wenn ich Deutsch reden muss mit jemandem, dem ich nicht kenne, und dann auch noch über eine doch etwas komplizierte Sache wobei ich überzeugend sein soll und Mitarbeit bekommen möchte.
Drücke mir mal die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!