Sunday, October 26, 2008

Überdosis a cappella

Ich mag dieses Wochenende. Es gab die Premiere der neuen Rock4-Show, es gab einen Auftritt eines tollen Chores mit einer Afterparty mit unseren Freunden von Stimmrecht! Zwei Abenden spät ins Bett gekommen, weil wir uns verquatscht haben und an beiden Abenden als letzte das Theater verließen... Es war, vor allem bei der Premiere, wie ein A-Cappella-Treffen mit vielen A Cappella Freunden. Richtig toll!
Und jetzt gibt es eine menge Arbeit. Ein Konzertbericht und eine Rezension sollte noch geschrieben werden. Plus einer "Zwischenumbau" meiner Seite. Ja, denn der große Make-Over wird es doch noch nicht ganz bald geben, dafür haben wir im Moment wegen Umzug und so zu wenig Zeit. Ich habe mich aber eine Zwischenlösung ausgedacht, die nicht so ganz viel Arbeit kostet. Es ist die höchste Zeit, meine Seite jetzt täglich an zu schauen, denn die Änderungen sollten bald sichtbar sein.
Vielen Dank noch an die Zeitumstellung auf Winterzeit. Schade aber, dass es nur eine Stunde extra Zeit ist, ich brauche mehr!
*weiterwusel* und immer noch *hibbelisch* :D

Thursday, October 23, 2008

Sold

Finally they've changed the sign. It's official now :)

Will you join me on Facebook?

I made an account on Facebook.com! Now all I need is friends with a Facebook account, haha. A lot of my friends in the Netherlands are into hyves (some kind of dutch myspace), but I've never liked that much. Why is Facebook different? I can't tell you. I just thought it would be fun. As if I haven't got other, more important things to do right now... ;)
Well, okay, I hope to welcome you soon! Now, I'll quit blogging and do some more important things for a change.

Saturday, October 18, 2008

Speedtest

78 Wörter

Speedtest



Hihi, schneller als Nina.

dies sind die häufigsten Wörter der deutschen Sprache

Die deutsche Sprache, mit vielen Umlauten und Großbuchstaben! Auf niederländisch tippe ich noch viel schneller! ;)

Friday, October 17, 2008

Technikfanatiker sind keine Sänger

Ok, ich gebe zu: Das mit der Garage war wohl zu viel Glück auf einmal für uns. Gestern hatten wir dann als Aufrechnung zweimal Autopanne.
Wer die Geschichte verstehen will, soll wissen, dass unser Auto im Moment beim Autohändler zu Kauf ist. Wir fahren im Moment in das Auto meiner Schwiegermutter. Wenn unser Auto verkauft ist, geht das Geld an meiner Schwiegermutter und behalten wir ihr Auto. Die beide Autos sind fast gleich, nur Eins musste weg, weil meine Schwiegermutter nie im Auto fahrt. Das Gras am Parkplatz ihres Autos kam schon bis zur Autotür ;)
Gestern Nachmittag kamen Martin und ich zu Hause (wir waren mit dem Auto zu unserem Versicherungsberater gewesen) als der Auspuff Krach machte. Hörte sich nicht gut an. Martin ist dann zur Autohändler gefahren, da haben sie auf ihm gewartet - denn eigentlich war's schon Ladenschluss. Unterwegs haben viele Leute ihn komisch angeschaut, weil der Lärm immer schlimmer wurde. Das Auto steht jetzt dort und wird repariert. Martin kam heim mit unserem eigenen Auto, das doch schon beim Händler stand.
Abends hatte ich Chorprobe. Das ist ungefähr 25 Minuten fahren von hier, aber mit dem zweiten Auto konnte ich zum Glück doch hin. Hin hat geklappt, zurück nicht mehr... Auf dem Hinweg gab es schon ein fremder Geruch, von dem ich zuerst dachte, es war ein stinkendes Auto, das vor mir an der Ampel stand. Aber als ich nach der Chorprobe beim Auto kam, gab es kein Öl mehr im Motor, nur noch auf dem Boden unter dem Auto. Sah nicht gut aus. Und dieses Auto möchten wir verkaufen... wir haben noch nie Panne gehabt!! Komisch...
Die drei männlichen Chormitglieder die im Moment auch noch da waren, hatten wenig Ahnung von Autos. Ich könnte daraus schließen, dass Sänger keine Technikfanatiker sind ;) Zum Glück habe ich im letzten Jahr einen Pannekurs gemacht, also keine Sorgen, Corine ist da! Der Ölstand war unter Minimum, und auch die Kühlflüssigkeit sah im Dunkel aus als ob sie völlig verbraucht war. Weiterfahren scheint mir kein guter Plan und ich habe das Auto stehen lassen.
Ein Freund hat mich abgeholt und so bin ich doch noch zu Hause gekommen. Das Auto steht jetzt noch da und wird heute von Martin und seinem Kollege (er ist Technikfanatiker, kein Sänger) inspiziert. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Freue mich nur nicht auf die Rechnungen.
Was für ein Glück übrigens, dass ich heute frei bin und kein Auto brauche. Oops, ich sollte aufpassen, dass ich nicht zu viel Glück habe!

Thursday, October 16, 2008

Luck!

We've got a garage!! We never thought we would be so lucky so soon!
Let me tell you the complete story. I celebrated my birthday last Saturday. The weather was nice and so we decided to make a small walk together to show my family our new house. I'm glad the owners were not at home, because everybody wanted to peek through the window quickly... At the back of the house, there are some garages for rent. We were just telling we're on a waiting list and were hoping one day we could get one, as we saw the following note pinned on one of the garages:


In English: "Who wants this garage? Call me at ..." And so we did. The owner of the garage did not want to subrent the garage, he wanted to take the "official way". And so we did. Several phonecalls and three days later we can say: We've got it! We can probably start moving things from our old-far-away-garage to our new-very-close-garage within two weeks already!

And for the rest: The official date of the key handover is the 4th of December. Everybody who loves to remove old wallpaper and carpet should come over the 6th and/or the 7th!

Monday, October 13, 2008

Eigene Wahl

Die Festivalsorganisation für Amusing Hengelo 2009 hat schon wieder angefangen, aber ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, nur noch Kontaktperson für die deutsche Chöre zu sein. Nichts mehr, nichts weniger. Die Sitzungen wohne ich nicht mehr bei und auch die gefühlsmäßig tausenden Kleinigkeiten die ich im letzten Jahr erledigt habe, sind von meiner ToDo-Liste gestrichen. Das fühlt gut! Wer 'meine' Aufgaben in diesem Jahr machen wird, weiß ich nicht genau und finde ich auch nicht mein Problem. Martins Aufgaben haben sich auch beschränkt. Er macht die Verwaltung der Webseite und Datenbank. Und er ist noch immer bei den Sitzungen dabei. Die Programmierung macht er dieses Jahr nicht mehr! Und das heißt im Klartext: Auch ich bin von April bis Juni nicht mehr täglich mit der Festivalprogrammierung beschäftigt ;)
Heute Abend findet die dritte Sitzung statt, diesmal bei uns zu Hause. Die Leute haben mich ein bisschen komisch angeguckt als ich mit Tasse Tee nach oben verschwunden bin. "Wenn eine Sitzung bei dir zu Hause stattfindet, kannst du doch ruhig dabei sitzen?" hat mir einer gesagt. Also nein, endgültig nein. Es ist gut so, ich habe genug zu tun und lasse das Festival nicht nochmals mein Leben führen so wie im letzten Jahr! Stattdessen schreibe ich heute Abend noch ein paar E-Mails, räume ich die gewaschene Wäsche auf und höre nebenbei die tolle CD von Vocaldente!

Tuesday, October 07, 2008

27


I didn't feel like baking cakes today, but this looks very nice as well :)
We'll have some people over tonight to celebrate my birthday, but most people are coming over next Saturday. So actually I'm celebrating twice!
For those who haven't seen it yet: I've uploaded the concert report from last friday on my website. Have a look: Stimmflut 2008 Lingen.

Monday, October 06, 2008

We miss Montezuma's Revenge!

That's the conclusion after talking to several people during the a cappella night in Lingen (Germany) last Friday. We talked to some singers from Vocaldente and after we told them we are from the Netherlands, they started asking about Montezuma's Revenge. Same happened while talking to LaLeLu. After that, a girl standing at the Viva Voce cd-table came to us, apologizing for hearing us talk about Montezuma. Montezuma's Revenge was her first a cappella group and she really missed them. We talked with her for a while then.
Although we had a great night in Lingen (report will follow tomorrow!), we miss Montezuma's Revenge!!!

Friday, October 03, 2008

*verflixtnochmal!*

(Keine Sorgen, ist nur eine LaLeLu-Textstelle. Ich fluche ja fast nie.)

Warum erinnere ich mich immer am Ende eines Konzertes an die beste Einstellungen meiner Kamera? Naja, ich habe wenigstens ein paar schöne Bilder vom gemeinsamen Finale der ersten Lingener A-Cappella-Nacht ;)
Es war toll! Vor allem Vocaldente hat uns sehr gut gefallen!! Bericht folgt, mit hoffentlich ein paar bearbeitete Bilder...

Wednesday, October 01, 2008

It's happening!

Small text, big message:

We've bought a house!!!!


Christmas will be different this year. Keywords: painting, plastering, furnishing, cleaning, packing, moving, etc. I wonder if we will put a Christmas tree in the living room this year. First question will be: In which living room? We'll temporarily have two. Hmm... I know the answer: We'll decorate a tree in our GARDEN!! I fear I won't have a relaxed holiday during Christmas, because we'll be too busy. But at least I can take a BATH!! :D :D :D