Saturday, November 29, 2008

Krank...

Wann war ich zum letzten Mal krank? Ich habe keine Ahnung, ist auf jeden Fall ganz, ganz lange her. Aber seit gestern Abend fühle ich mich dann mal richtig krank. Mein Kopf tut weh, mein Hals tut weh, ich bin total erkältet und fühle mich mies. Sehr schön. Das tollste ist noch, dass ich heute den Workshop Mikrofontechnik im Theater verpasse. Das hat mich so interessiert und jetzt musste ich zu Hause bleiben. Naja, hoffentlich hat Martin einen tollen Tag.
Heute Abend muss ich aber wieder fit sein, denn das Konzert von Vocalicious und Leeuwenhart möchte ich nicht verpassen. Ich gieße also noch mal eine Tasse Tee mit Honig in meinem Kehl und hoffe, dass es mir in ein paar Stündchen wieder besser geht. Corine und krank geht ja nicht zusammen.

Krank sein und YouTube schauen geht aber noch zusammen.

Wednesday, November 26, 2008

Snow

I almost forgot to post this picture. Made last Monday.

(click to enlarge)

In two months we'll have a completely different view from our living room! And not only because of the snow ;)

Sunday, November 23, 2008

Diskussion

Wer eine heftige Diskussion im Wise Guys Gästebuch nicht verpassen möchte, sollte jetzt die Seiten 8493 bis zu 8500 lesen... Für die nicht-Insider: Es handelt sich um zwei Konzerten in Hannover, bei denen Aufnahmen für die neue DVD gemacht worden sind. Und offenbar sind an beiden Abenden 35 Leute schon früher eingelassen um in der ersten Reihe stehen zu können, was manche Fans die Wise Guys jetzt sehr übel nehmen.
Es tut mir echt leid, was die Jungs da für Kritik bekommen. Und es wundert mich, dass es Leute gibt die sich über sowas ärgern - es gibt ja Schlimmeres in der Welt!

Tuesday, November 18, 2008

Jeg ville gerne lære dansk

What? Jer ville gerne lære dansk? Yes, I'd like to learn some Danish. Hvorfor? Why? Dansk er en sjov sprog! It's a funny language, because when I read it, I can understand many words. Og jeg lide sprogene. And I love languages, remember I learned some Cantonese in the past as well? Ja, du taler kun en smule cantonese. Nu jeg forstår. En ny udfordre hver dag!

Counting down

So here I am, sitting on the couch, not knowing what to do. There are only 16 days left and then we'll get the keys of our new home. I wish we could just start now. Just give me a scraper so I can start scraping the walls, so I'll have the feeling I can do something useful.
Planning the work that has to be done is impossible right now, because we still haven't chosen which carpet we want in the bedrooms and we still don't know when the plasterer has time to plaster our living room. We also still have to decide which kind of wallpaper we want in the bedrooms. There are so many things that still needs to be decided and organized. Me, Mrs. Planningmaniac, is having a hard time with all these uncertainties.
People ask me which colors we'll use, but honestly, we still don't know. Having an interior decorator in our family or in our circle of friends would be great. Or can someone please sign us on for one of those "home makeover" television programs? That would be nice. As long as they don't turn our house into something weird...
No, just kidding. I'm sure we'll manage. I just wish we'd finished it already.

Friday, November 14, 2008

Jungs aus dem Neandertal

Das große Vorteil bei einem Konzert, bei dem man alle Lieder schon kennt, ist, dass man auch genau weißt, wann man knipsen muss ;)

(click to enlarge)

Jetzt brauche ich nur noch irgendwann eine Kamera die im dunkeln auch mit niedrigen ISO Werten fotographieren kann.

Wednesday, November 05, 2008

Keine Sorgen, mich gibt's noch...

...bin nur ein bisschen müde. Zu müde zum Bloggen.

Ich könnte erzählen von der netten Halloween Party am letzten Samstag, bei der ich das Draculaspiel gewonnen habe, oder vom Bummeln in verschiedenen Möbelladen, auf der Suche nach Inspiration, von der neuen Übersetzungsarbeit für unsere Festivalwebseite, die irgendwie nie fertig ist, von der normalen Arbeit, die auch immer weiter geht, von meiner neuen "Mission", ein niederländisches Theater zu finden das meine letzte deutsche A-Cappella-Entdeckung buchen wird, vom neuen Facebook-Account, wo ich schon 14 Freunde habe *g*, oder von der Erwägung, vielleicht mal Dänisch zu lernen.

Aber nein, heute Abend mache ich's mir gemütlich auf dem Couch mit eine Tasse Tee. Ich erzähl euch ein anderes Mal mal wieder mehr.