Thursday, September 29, 2005

Dutch people and wooden shoes

What a fun I had today! We had a party at work and went outside to play golf. But not just ordinary golf. We played boerengolf! That's 'country golf' or name it as you like it. The game is so stupid, it's really funny. Hit the (big) ball with a wooden shoe on a stick and put it in the bucket in the ground some 100 meters away. Playing in teams, it makes this really funny and we laughed our heads off! Just watch the pictures and see for yourself. Team spirits were high today :P

The equipment:


My collegues:


I'm going to hit this ball and I'm being judged:



So hey, let's make this clear once and for all: Not all Dutch people walk on wooden shoes, some play golf with them! ;)

11 comments:

  1. Anonymous29/9/05 11:43

    *lol*

    This play seem to be very funny.
    *scratching my head*
    ...
    Where have I put my wooden shoes??
    I think they must be in my wardrobe ... and I know they are to small since a longe time ... hmm when have I the time to work with wood *gggg*.

    It looks like a funny game for the next KusS :D.
    I think *bg*.
    And there is enoghe place behinde the church :).

    ReplyDelete
  2. Anonymous29/9/05 13:42

    *laaaaaaach*
    Das sieht nach jeder Menge Spaß aus!
    Hach, ich liebe Spiele, die so doof sind, dass man sich eigentlich nur bei dem Gedanken "Was mach ich hier eigentlich?" schon kaputtlacht
    *ans Möhrchenziehen denk*

    Steini, your wooden shoes are too small? So you know what to do: put a stick on it an go practising!
    We want to see you and Corine in a match at the next KusS ;)

    ReplyDelete
  3. Yeah, there's enough space behind that church... mmmm... do you think the people in Merkenich mind if we dig holes in the ground for the buckets?

    "Ja, entschuldigung, aber das ist ein blödes Spiel aus den Niederlanden"

    *laaach*

    ReplyDelete
  4. Anonymous29/9/05 16:48

    @lena: Was denkst du den was ich grad überlege mit den Holzschuhen zu machen. Das was mich noch davon abhält ist das ich mir damals recht schön bemahlte gekauft hatte.
    Mal sehen. Ich meine das auch noch einfach unbemahlte irgendwo rumfliegen müssen.

    @Corine: Well ... if we dig holes who care? This is an open place and some people use to play there. OK we can be fair to the nature we dig the holes so that we can close them after playing.

    ReplyDelete
  5. Steini, warum hast du so viele Holzschuhen????? Woher hast du die? Urlaub in NL?? *g* Ich habe keinen! Der Parcour gestern war übrigens 2km lang, mit 10 Eimer, also durchschnittlich 200 meter/Bahn. Mit Erschwernisse so wie einen Graben, und einen kleinen Hügel. Gibt's da außer der Rhein noch kleine Graben? ;) Denn ich glaube das wir den Ball nie über den Rhein hauen können hahahaha *lol*. Ach, wir graben uns ein paar Graben, ne?

    ReplyDelete
  6. Anonymous29/9/05 18:27

    Ja klar *Schaufel auspack*
    Wir graben denen einfach 'nen Graben in den Pfarrgarten (gab's da sowas?) und mit der ausgegrabenen Erde bauen wir den Hügel. Oder wie wär's mit dem Sandkasten auf dem Spielplatz? Naja, eher langweilig, ne?

    Wenn jemand schimpft, bleibt uns ja immer noch Corines Ausrede vonwegen: "Entschuldigung, aber das ist ein blödes Spiel aus den Niederlanden." *breitgrins*
    Und keine Angst, wir erzählen auch keinem, wer es nach Deutschland gebracht hat ;-)

    ReplyDelete
  7. Anonymous29/9/05 18:51

    Also ja Huzschuhe dank mehrern NL Urlauben *g*. Und ich fand die dinger ne zeit lang mit dicken socken sehr bequem *g*.

    Ich sprach ja nciht davon den Pfarrgarten umzugraben sondern die Rheinwiesen *ggggg*.

    Hügel sind da bestimmt drin. Aber über den Rhein werden wir denke ich nicht kommen :D.

    Und ich denke jetzt wieder an das letzte Buch das ich gelesen hab "Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herrunter kam"

    ReplyDelete
  8. Anonymous29/9/05 18:56

    he Corine,
    das sieht super lustig aus das Spiel.
    Und die Schläger sind einfach witzig und soooo schön bunt :-)
    lg Sarah

    ReplyDelete
  9. Anonymous29/9/05 19:30

    Achso, "nur" die Rheinwiesen umgraben... *g*
    Wir können ja mal Sari fragen, ob er mit seinem/seinen Bagger(n) vorbeikommt und uns hilft - dann hätte er wenigstens bei einem doofen Spiel mitgemacht, nachdem Nini und ich es auf Föhr ja schon verschusselt haben, ihn zu fragen, ob er mit uns Möhrchen zieht *ggg*

    ReplyDelete
  10. Anonymous30/9/05 21:26

    Ähmmmm...

    Wenn ihr ihn irgendwann doch noch fragen wollt ob er mit Mörchenziehen spielt ich bin auch Mörchen *lol*. Da kann der sich dann an uns die Zähne ausbeißen wir haben Mörchenpower *lach*.

    Man sollte dieser Person nie so laut sagen das sie ab jetzt wieder frei ist *ggg* kein unendlich früh aufstehen für ne weile :)

    ReplyDelete
  11. Mörchenziehen? Wait for me!! Ich mach auch mit!!!!

    Steini: genieß das! Wie gut ist es um eine weile frei zu sein!

    ReplyDelete