Monday, July 10, 2006

Besuch!!

Weil Maike und Martina heute von der (Deutschen) Nordsee nach Hause fahren und so quasi (quasi?? *lol*) an unser Haus vorbei kommen, rief Maike mir gestern an und fragte ob sie mal eben vorbei kommen könnten. Kurzfristig, aber das ist uns egal. Wir sind flexibel und statt Makkaroni für zwei machen wir Makkaroni für vier. Kein Problem. Während das Essen lernen die beiden fleißig Niederländisch: (Achtung! evt. erscheinen von Eddi-Symptomen!)


Die Nachspeise ist ganz einfach und schnell gefunden: VLA. Wer diese Vla-Geschichte noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Angefangen hats in Münster irgendwo Frühling 2005, bei einem Wise Guys Konzert. (Wo anders?) Aber ich schweibe ab. Die Süchtigen:


Sie haben heute auch mal 12 liter vla eingekauft bei Aldi in Hengelo. Das soll reichen für die nächste Woche. Und dann kommen sie wieder ;) Aber jetzt fahren sie schon wieder irgendwo auf der Autobahn richtung Süden, treu unterstützt von dem Aldi-Navigations-System, das alle Aldi's kennt, auch die in den Niederlanden. Da, wo man vla kaufen kann.

Bis nächste mal!
*winke*winke*

8 comments:

  1. Anonymous10/7/06 22:39

    Hey, die zwei Süchtigen kenn ich doch! :)
    Und Vla würd' ich ja schon auch mal wieder essen... Hm... Liegt Vla-Land auf dem Weg nach Schweden? "Lena, denk dran, ihr fahrt mit dem Flugzeug!" Hm, Mist. ;-)
    Aber 12 Liter?!? Vielleicht wollen die ja davon am Samstag was mitbringen? Ob Bodo Vla kennt? *g*
    Fragen über Fragen...

    Ich glaube, ich sollte besser mal in mein Bett gehen und versuchen, trotz der unerträglichen Hitze einschlafen zu können...

    Gute Nacht und *knuddel*
    lena

    ReplyDelete
  2. Ja, 12 liter Vla, wirklich. Und "hagelslag", und "Bob de Bouwer macaroni" und Pyramideformige Teebeutel und Roald Dahl - "Sophiechen und der Riese" auf Niederländisch. Jaaaaa, sie haben ganz schön eingekauft hier ;)

    Was ist am Samstag? Dieser Sommernacht-etwas mit Bodo?

    Hamburg - Schweden via NL.... mmm... das geht nicht. Schade..

    AAAAAABER: Hast du in September noch frei? Ich sag nur: Plännerei..... Weil der 7.10 nicht klappt, hab ich etwas neues ausgedacht *hehe*

    Bett: gute Idee. Gute Nacht Süße!
    Vielleicht morgen endlich mal zusammen gleichzeitig online?? :/

    ReplyDelete
  3. Anonymous11/7/06 12:16

    Sophiechen und der Riese? Uiuiui, das haben wir als Kinder immer vorgelesen gekriegt... Hat jemand Hunger auf Kotzgurken? *würg* Oder wie heißen die auf Niederländisch? ;-)

    Jepp. Am Samstag sind die "Songs an einem Sommerabend" auf Kloster Banz. Und wehe, ich bin jetzt die ganze Woche hier umsonst vor Hitze vergangen und am Samstag regnet's! Dann werde ich den dafür Zuständigen persönlich erwürgen *g*

    Corine plant? Was hast du denn vor? *neugierig bin* :)
    Öhm... September ist aber eher schlecht, da muss ich arbeiten. Am 2. Oktober ist dann hier die A-Cappella-Nacht, aber danach hätte ich theoretisch noch mal Zeit bevor am 16. Oktober die Uni wieder losgeht.
    Hm, hilft dir das bei deiner Planung?

    Apropos Uni: Der nächste "Blocktag" geht los, ich bin dann mal weg...
    Mal gucken, wahrscheinlich bin ich heute Abend ab neun oder so mal online.

    *knuddel und winke*
    lena

    ReplyDelete
  4. Anonymous11/7/06 20:57

    *lol*

    Hier meldet sich dann mal spontan eine der "Wir-Fahren-Spontan-Zu-Corine"-Mädels :)

    War wirklich wundervoll in Hengelo. Gaaanz toll. Ich würde auch sofort wiederkommen.

    Lena? Vla? Samstag? Wenn noch ein Liter da ist, bringe ich den mit, versprochen. Ansonsten kann ich dir noch mit "Bob de Bouwer"-macccaroni aushelfen ;)

    Liebe Grüße,
    hartelijke groeten
    Maike

    ReplyDelete
  5. Anonymous11/7/06 21:10

    @Maike: Soll ich 'nen Kochtopf mitbringen? Dann kochen wir "Bob de Bouwer-maccaroni auf der Kühlerhaube ;-)
    Oder lieber nen Kühlschrank? Hmmmm - gekühlte Vla... *träum*

    Aber nicht dass ich hier noch weiterhin Corines Blog für Samstagsplanung missbrauche...
    Ich geh mir mal schnell was zu essen machen (bin gerade erst heimgekommen), dann komm ich mal ins ICQ - bis gleich :)

    ReplyDelete
  6. Anonymous15/7/06 11:29

    So. Die Plastikbecher sind eingepackt und gleich geht's los...
    Wir werden dann heute Nachmittag mal ne Gedenkminute für Corine einlegen, wenn wir vor dem Einlass sitzen und Vla löffeln, ja? ;-)

    Ach ja: Mir ist gerade ein "Eddi" aufgefallen (nein, nicht einer von der Art der Erdnussdosen, sondern der Virus von letztem Jahr: "ich schweibe ab" - schweben oder schweifen?

    Wie auch immer... Ich sollte mir nicht zu viel Zeit einplanen und dann aus lauter Langeweile, weil ich mit allem viel früher als erwartet fertig geworden bin, anderer Leute Blogs zumüllen *g*

    Ganz liebe Grüße nach Holland und ein Schönes Wochenende!
    *knuddel* lena

    ReplyDelete
  7. Anonymous28/7/06 00:15

    Hallo Corine.

    Oh, das scheint ein lustiger Nachmittag/Mittag gewesen zu sein! Außerdem fällt mir ein: Ich sollte auch nochmal Vla essen... hab ich schon viel zu lange nicht!

    Kann man deinen Blog eigentlich abonnieren? Ich hab die Funktion nämlich noch nicht gefunden und fände das ganz praktisch.

    Viele Grüße!
    *knuddel*
    Rike

    ReplyDelete
  8. Anonymous31/7/06 19:52

    @Rike:
    Du kannst Corine eine Mail schreiben, dann wirst du in den Verteiler aufgenommen. Steht oben rechts ;)

    @Corine und Martin:
    Ich hoffe ihr habt eine schöne gemeinsame Zeit :) Genießt sie und erinnert euch immer daran zurück :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete