Wednesday, July 05, 2006

Do laachste dich kapott

Hab heute Däns neuer Eintrag gelesen und darauf folgenderweise ins Gästebuch geantwortet:

@Dän:
Wird Deutschland ernst, unfreundlich und kalt empfunden?? Not by me ;) Aber nee, ohne Quatsch, ich erkenne das was du schreibst. Aber heute im Niederländische TV wurde sehr positiv und voller Bewunderung gesprochen von die Deutschen WM Fans die trotzdem Niederlage zusammen mit den Italienern feierten in Berlin.

Obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe und es mir eigentlich total egal ist (sorry, bin 'ne Frau...) hatte ich (natürlich nach dem Niederländischen Ausscheiden *hehe*) wirklich gehofft das Deutschland Weltmeister wurde, aber es darf leider nicht so sein *chengcheng* Ich hoffe, ihr seid alle nicht zu lange traurig.

Und dann schreibt eine Mabel drei Stunden später:
@Corine, Also, mal ehrlich... das ist kein argument, überhaupt nicht! Ok, vielleicht bist du ne frau, aber, wie diese wm gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass du kein interesse oder wissen über und für fußball haben darfst oder kannst!

Vor allem der Satz "vielleicht bist du ne frau" hat mich zum Lachen gebracht. Ok, ich weiß ja was damit gemeint ist aber *pruuuust* ich glaube doch wirklich das ich mich kenne. Hier die absolute Wahrheit: Ich bin wirklich ne Frau *rotfl*

Martin sagt das es Niederländische Humor ist.. hmmmm... sag mal: Ist es?
*immer noch lache* hahaha :P

6 comments:

  1. Weil noch keiner hier geantwortet hat, gehe ich mal spontan davon aus das die Deutschen den Witz hier nicht verstehen. Oder, sie verstehen es aber finden es nicht so lustig wie ich es fand. Egal. Ich hatte total viel Spaß hahaha :)

    ReplyDelete
  2. Anonymous20/7/06 17:41

    Oh. Eigentlich wollte ich dir ja schon viel früher hier antworten... Als Entschuldigung sag nur: Ich mache mir den Monsterstress! *sing*

    Hmm... Ich denke mal, für die Deutschen ist ein Ausdruck wie "vielleiht bist du..." zu normal; "vielleicht" wird in so einem Zusammenhang auch häufig im Sinne von "mag ja sein, dass das so ist, aber das ist trotzdem keine Entschuldigung" verwendet. Von daher wäre ich bzw. ist der Schreiber wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen, dass das so lustig aufgefasst werden würde. Aber es ist interessant, wenn man sich überlegt, wie Worte doch so oft unterschiedlichste Bedeutungen haben können.

    So. Ich hoffe, ihr habt gerade ne ganz-ganz tolle Zeit auf Malta - mit nicht zu vielen Sprachproblemen *g* - und könnt gut "flittern" und euch erholen!
    ...auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich mich schon freue, wenn du wieder da bist - ist ja schon bisschen langweilig hier ohne dich ;-)

    Ganz liebe Grüße *knuddel*
    lena

    ReplyDelete
  3. Anonymous20/7/06 17:41

    Oh. Eigentlich wollte ich dir ja schon viel früher hier antworten... Als Entschuldigung sag nur: Ich mache mir den Monsterstress! *sing*

    Hmm... Ich denke mal, für die Deutschen ist ein Ausdruck wie "vielleiht bist du..." zu normal; "vielleicht" wird in so einem Zusammenhang auch häufig im Sinne von "mag ja sein, dass das so ist, aber das ist trotzdem keine Entschuldigung" verwendet. Von daher wäre ich bzw. ist der Schreiber wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen, dass das so lustig aufgefasst werden würde. Aber es ist interessant, wenn man sich überlegt, wie Worte doch so oft unterschiedlichste Bedeutungen haben können.

    So. Ich hoffe, ihr habt gerade ne ganz-ganz tolle Zeit auf Malta - mit nicht zu vielen Sprachproblemen *g* - und könnt gut "flittern" und euch erholen!
    ...auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich mich schon freue, wenn du wieder da bist - ist ja schon bisschen langweilig hier ohne dich ;-)

    Ganz liebe Grüße *knuddel*
    lena

    ReplyDelete
  4. Anonymous20/7/06 17:42

    Na toll. Dein Blog hat nen Sonnenstick :-p
    Warum hat - das doof! - meinen Eintrag jetzt zweimal abgeschickt??

    ReplyDelete
  5. Anonymous21/7/06 23:41

    "Sonnenstick" is auch mal ne geile Wortschöpfung! Gruß an Eddi!
    Lena, du dooooof! :-p

    *dummdidumm* Ich führe mal wieder lustige Selbstgespräche hier...
    *wegschleich*

    ReplyDelete
  6. Hahaha, deine Selbstgespräche sind lustig ja. Heißt hier auch " Do laachste dich kapott" hier, ne? *g*

    ReplyDelete