Wednesday, December 27, 2006

Tante Corine

Gestern ist ein kleiner Junge geboren worden. Und er heißt Stephan. Und er ist mein kleiner Neffe :) Jetzt bin ich zum allerersten Mal Tante geworden!
So. Das musste ich mal loswerden. Kleiner aber guter Bericht *freu*

Tuesday, December 19, 2006

Deutsche Grammatik (3)

Bin ich irre?? Ich zitiere:

"Kapitel 4.2 Besonderheiten bei der Deklination. Obwohl sie Adjektive sind, werden sie nicht deklariert. Zu dieser kleinen Gruppe gehören Adjektive, die von Städten oder geografischen Namen abgeleitet wurden mit der Endung -er: der Kölner Dom." Oh ja, der schöne Dom! Wer hat dieses Buch geschrieben? Ein Kölner?

"Kapitel 4.5 Die Komparationsformen - schneller, höher, weiter." Ok, eigentlich sollte es natürlich "Höher, schneller, weiter" heißen, aber das ist mir jetzt egal. Ich hab einen Ohrwurm. Danke ;) Tolles Buch, ich lese weiter:

"Kapitel 5 Die Zahlen." Einfach, die Zahlen kenne ich doch schon lange. Aber, sogar hier lerne ich noch etwas: Ich wurde am siebten zehnten geboren. Aha, so sagt man das.

"Kapitel 6 Das Verb - Radio hören." Bitte? Jetzt? Ok. Genug gelesen, ich mach dann mal Radio an. Stand der Seiten: Seite 60.

Nur noch ein passender Abschluss dieser Post: "Höher, schneller, weiter, auf der Fortschrittsleiter. Endlich kommt die Wende: Der Zufall hat ein Ende!" Das heißt: Für heute. Ich bin jetzt aber schon mal gespannt wie viele versteckte Verbindungen mit den Wise Guys ich in diesem Buch finden werde.

Oh ja, und lena: Du sagst mir Bescheid wenn ich mal einen fehlerlosen Post geschrieben habe, ne?

Monday, December 18, 2006

Geschafft...

Ich habs geschafft: ich bin geschafft. Ist es dann endlich so weit und haut das ganze "seit Anfang Oktober immer unterwegs und beschäftigt sein" mich jetzt um? Zwei Wochenenden war ich jetzt wieder ruhig zu Hause und die Folge ist dass ich krank werde? Was soll das denn...
Naja... wirklich krank bin ich (noch?) nicht, aber so schön wackelig ist auch keine Party. Ich muss wirklich nächstes Wochenende wieder fit sein, weil ich a) Montezuma sehen will (ist erst das 5. Mal dass ich den Show sehe, das darf ich doch nicht verpassen! *g*) und weil b) meine langerwarteten, äußerst wilkommenen Weihnachtsferien anfängt und während einer Ferien darf man sowieso nicht krank sein.
Gut gut, ich werde dann meine PC ausmachen und noch ein bisschen TV schauen und rechtzeitig ins Bett gehen. Versprochen.

Tuesday, December 12, 2006

Saturday, December 09, 2006

Just moved

McDull has a new cage! We're not sure if he likes it or not, and we're not sure if we keep the little 'house' in the cage or not... But for now at least we are happy with the new cage while the old one was slowly breaking apart. And McDull likes hiding in the house right now, because he's still feeling a little uncomfortable.

Wednesday, December 06, 2006

Was hat er?!

Am 25.11 waren wir in Utrecht und haben wir den ganzen Tag Weihnachtslieder gesungen, zusammen mit 2000 andere Leute. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, nicht nur weil ich entdeckt habe dass man manchmal eben in Holland an Bodo Wartke erinnert wird, wenn man schöne Flyer bekommt wie dieser:


Tut mir leid für die "nicht-Bodo-Kenner". Ihr habt heute mal Pech gehabt und ihr sollt Bodo mal ganz schnell kennenlernen! www.bodowartke.de

Ich schaue im moment übrigens ENDLICH die DVD mit "Songs an einem Sommerabend". Ich habe Martina, Maike, Lena und Ursela schon im Publikum entdeckt. Bodo moderiert und er macht das echt super! Riltons Vänner war sehr, sehr gut! Und ich habe jetzt auch endlich das Lied "Regen" von Bodo gehört. Und das Duett mit der Französe, einfach genial! Oh mann, ich muss ihn mal live sehen. Aber blöderweise kommt er noch ziemlich lange nicht bei uns in der Nähe... schade.
Ok, ich werde jetzt erst mal weiter schauen, sonst verpasse ich noch etwas ;)

Tuesday, December 05, 2006

More wedding pictures


Just click and watch :) Have fun!

@Die Verrückten: Das Gruppenbild schicke ich euch noch per Post! Hoffentlich noch in 2006... sonst in Januar, versprochen! heagdl!

Friday, December 01, 2006

Grinnnnnsss

Haa! Ich grinse schon den ganzen Tag. Ich war gerade im Supermarket und da haben die Leute mich auch schon so komisch angeschaut. Alle sind in Sinterklaasstress (oder Pre-Weihnachtsstress), und ich laufe grinsend durch die Gegend und freue mich nur. *seufz*schwärm*
Ja, ich war gestern bei den Wise Guys. Es war der Hammer! Und ich glaube, ich habe auch noch nie so ein netter Afterglow erlebt. Das war richtig schön und es war das erste Mal das ich gar keine Angst zum reden hatte. Und wenn Dän sagt mein Deutsch hat sich verbessert, tja.. :D *grins*

Aber: Ich hatte euch noch ein paar Bilder versprochen. Das war am Sonntag:

Ich:



Ehm... das ist mein Mann:



Und mein Schwager:



Und meine Schwiegermutter:



Und auch mal alle ganz normal:



So... und mehr Zeit habe ich leider heute nicht, und auch das ganze Wochenende ist vollgepackt. Aaaber, nächstes Wochenende haben wir noch GAR NICHTS geplant. Wow, wer ruft eine Zeitung an?