Saturday, January 26, 2008

Und schon ist's wieder Wochenende

Besser gesagt, das Wochenende ist schon wieder halb rum! Wo bleibt die Zeit? Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich gerne ein bisschen mehr davon hätte? Vor allem Freizeit, davon hätte ich gerne eine ganze Menge. Wo ist die Zeit geblieben, wenn ich in einem Tag ein ganzes Buch lesen konnte, Abends mehrere TV-Programme anschauen konnte (egal wie schlecht sie waren) und mein Haus immer ordentlich war?

Mein Schädel fühlt sich an wie ein Atomkraftwerk.... voller Gedanken über Arbeit, Freizeitbeschäftigung und unsere künftige Umzugspläne. Häufig Kopfweh... viel zu oft müde... Nein, eigentlich gehts mir gar nicht so ganz gut. Ich bin einfach nicht zufrieden und möchte mal wieder mehr Zeit für mich selbst haben und das tun, was ich auch wirklich gerne tue.

Was ist von meinen Plänen geworden, das Deutsch Zertifikat beim Goethe Institut zu erwerben? Wann werde ich endlich meine A Cappella Fanseite überarbeiten können? Wann spiele ich endlich wieder Gitarre? Und wann singe ich endlich wieder in einem Chor?

Aber die Antwort ist schon da! Ab nächsten Sommer!! Naja, ist natürlich abhängig von unseren Umzugsplänen und wann ein Umzug genau stattfinden wird.
Aber ich glaube, ab Juni werde ich eine ganze menge mehr Zeit haben.

Denn 1) ich werde mit dem Volleybal aufhören, weil es mir im Moment zu viel Zeit kostet und leider meistens stattfindet auf Momenten die mir nicht gut passen. Stattdessen möchte ich mal wieder Joggen gehen - bleibt nur die Frage ob ich dafür genug Selbstdisziplin habe, eine Frage die ich wohl nächstes Jahr beantworten kann. Meinen Teamkamaradinnen waren nicht so ganz glücklich mit dieser Nachricht und haben mich gefragt nochmals ernsthaft zu überlegen. Und 2) ich werde im nächsten Jahr nicht wieder das Festival organisieren, weil es mir auf diese Art und Weise zu wenig Spaß macht. Manche Leute kennen die Geschichte... Und, obwohl es mir unglaublig leid tut, 3) ist die Arbeit für Montezuma Fanzone schon beendet, weil Montezuma´s Revenge, wie ihr alle wisst, leider nicht mehr existiert...

Fast auf einmal werden alle meine Freizeitsbeschäftigungen bei denen ich irgendwelche Verpflichtungen habe, weg sein. Und das tut gut. Glaube ich. Zumindest fühlt die Entscheidung für die 1) und 2) im Moment richtig gut, und ich freue mich jetzt schon auf Zeit für die Dingen, die ich jetzt nicht tun kann.

Es wird also noch 4 Monaten geben, in denen ich viel zu tun habe. Da muss ich durch. Danach wird es sicherlich auch viel zu tun geben, aber wenigstens gibt es dann Neues. Neuen Wahlen, um genau das zu tun was mir am Besten passt :)
*erleichtert aufatme*

3 comments:

  1. Anonymous26/1/08 21:51

    *seufz* Ich hab wohl nur noch einfach nicht die Zeit gefunden ...
    Das Gefühl kenne ich.
    Und wenn man dann mal Zeit für sich hätte, ist man zu müde, sie auszunutzen ... Auf der anderen Seite gibt es so viele Sachen, die man gerne machen würde ...
    Und eigentlich darf man sich ja gar nicht beschweren, denn man hat genug zu essen, Arbeit, Freunde und ...
    Nachdenkliche Grüße,
    *knuddel*
    Lena

    ReplyDelete
  2. Jetzt wo ich endlich meine Vorsätze für 2008 beschrieben habe, möchte ich noch einer hinzufügen:

    [sing]
    Ich sollte Abends mal ein bisschen früher schlafen gehen...
    [/sing]
    (ok, ich gebe zu, das ist ein ganz, ganz altes Wise Guys Lied)

    Danke Lena, *reknuddel*

    ReplyDelete
  3. Anonymous27/1/08 11:26

    ... aber wer etwas gegen ganz alte Wise Guys-Lieder hat, ist selbst schuld ;)
    Das mit dem frühen Schlafen schaffe ich immerhin meistens - siehe "zu müde, um sie auszunutzen - aber dafür schaffe ich es nicht mehr, einige Mails zu beantworten, mich mal wieder einfach so durch gewisse Foren zu lesen und und und ...
    Na ja, ich hab's mir ja so ausgesucht. Und wenn das der Preis dafür ist, dass ich nicht mehr studieren muss, sondern arbeiten gehen und in Hamburg wohnen kann, dann ist das halt so.
    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag!
    Lena
    Ich geh dann mal in den Waschsalon - solange der Haushalt klappt! ;)

    ReplyDelete