Thursday, February 09, 2006

*Stöckchen fang*

Huhu, ich habs gefangen, lena! Danke :D
*lol*

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest
1. Spülerin in ein Altenheim
2. Hansdampf, Faktotum? *g* _was auch immer_ (siehe Kommentare) bei einen Züchter
3. Begleiter von geistlich Behinderten
4. Und zum Glück ab jetzt Heilpädagogin bei kleine Kinder mit Autism :D

4 Bücher, die Du magst
1. Sofies Welt - Jostein Gaarder (und andere Bücher von J. Gaarder)
2. Da Vinci Code - Dan Brown (und andere Bücher von D. Brown)
3. Alle Harry Potter Bücher
4. Tao of Pooh - Benjamin Hoff

4 Filme, die Du Dir immer wieder anschauen kannst
1. Lord of the Rings Trilogie
2. Dirty Dancing
3. De Tweeling (die Zwillinge)
4. Nausicaa, valley of the wind

4 Orte, in denen Du gewohnt hast
1. Driebruggen
2. Hengelo
3.
4.
.....öhm, warum 4? Ich hab nur in 2 Orte gewoht.

4 TV-Serien, die Du gerne anschaust
1. 24
2. Friends
3. CSI
4. ??

4 Plätze, in denen Du im Urlaub warst
1. Niederlande
2. Luxemburg
3. Frankreich
4. England
also, bis jetzt noch nichts spezielles

4 Webseiten, die Du täglich besuchst
1. www.wiseguys.de (inkl. Forum)
2. www.montezuma.nl (inkl. Forum)
3. mein mail
4. diverse Blogs und private Seite

4 Deiner Lieblingsessen
1. Sajoer Bohnen mit Hähnchen Paniki und Pandan Reis
2. Poffertjes
3. M&M's (oder Schokolade im Großen und Ganzen)
4. Brötchen mit Nutella und Bananescheiben

4 Plätze wo Du jetzt gern sein würdest
1. in mein Bett *gähn*
2. bei einem Konzert *spring*
3. irgendwo warm und sonnig *bibberfrier*
4. in mein Bett *nochmalgähn*

4 Bloggende, denen Du das Stöckchen zuwirfst
1. Rike
2. Mella
3. Anke
4. Steffi

11 comments:

  1. Anonymous11/2/06 17:22

    Ähm... Was ist ein "Hansdampf"??

    *mal schnell vorbeiguck und wieder weiterbastel* ;-)

    lg, lena

    ReplyDelete
  2. Wieder mal wünsche ich mir in Sekundenschnelle ein metertiefes Loch, und zwar gleich an Ort und Stelle.... *aaaarg*.... warum benutze ich diese Wörterbuch noch? Hansdampf ist genau so ein Wort wie Käfer *g*
    Ich versuch´s dann nochmal mit "Faktotum". Ist das richtig? *lach*

    ReplyDelete
  3. Anonymous12/2/06 09:27

    Faktotum???
    KEINE Ahnung... *mitlach*

    Schreib doch mal mal das niederländische Wort hin!
    Vielleicht kann ich's ja erraten ;-)

    ReplyDelete
  4. Anonymous12/2/06 09:32

    edit:
    Ich habe gerade mal im Fremdwörterbuch nachgeschaut:
    "Faktotum" steht da erklärt mit "Mädchen für alles" - macht ja auch Sinn *mir an's Hirn lang*
    "Hansdampf" habe ich zwar vorher noch nie gehört (Faktotum auch nicht), aber irgendwie find ich das eine sehr geile Bezeichnung *grins*
    ...und sie steht sogar im deutschen Wörterbuch ;-)

    So. Und wie heißt das jetzt auf Niederländisch?
    Interessiert mich ja schon...

    ReplyDelete
  5. Anonymous12/2/06 17:23

    also ich kenne nur den Satz "Hansdampf in allen Gassen". Und Hansdampf ist halt so ein Handlanger, Depp oder eben auch Mädchen für Alles :)
    lg

    ReplyDelete
  6. Anonymous12/2/06 20:23

    Hallo Corine!

    Hab' das Stöckchen übrigens schön aufgefangen. ;)

    LG,
    Mella

    ReplyDelete
  7. *LOL*
    Mein Wörterbuch sagt:

    (NL)manusje van alles = (DE)Faktotum, Hansdampf, Hansdampf in allen Gassen.

    Vielleicht soll ich das ganze mal erklären, vielleicht kennt ihr ein besseres Deutsches Wort.
    Ich habe also bei einen Zuchter gearbeitet (5 Wochenlang im Sommer, 7 oder 8? Jahren her). Was ich da so gemacht hab sind ganz viele Sachen; Planzen ziehen, Stecklinge pflanzen, Planzen und Stecklinge begießen, usw... War so toll.... *ahum*

    Bin gespannt welches Wort ich am besten benutzen kann :)

    LG, Corine

    ReplyDelete
  8. Anonymous13/2/06 18:28

    Mh.... für mich klingt das nach Praktikantin (zumindest so in der Art).

    LG,
    Flyli

    ReplyDelete
  9. Anonymous13/2/06 19:59

    Praktikantin klingt ganz gut :)
    Ansonsten Handlanger oder "Bereicherung" (<-- fragt sich nur für wen)
    lg
    sari

    ReplyDelete
  10. Hahahaha, "Praktikantin" hört sich an als ob ich da ein Praktikum gemacht habe für die Schule oder so.... :/ Es war nur ein Ferienjob...
    "Handlanger" find ich ganz komisch. Handlanger auf Niederländisch ist der ´Knecht´ einer Krimineller hahahaha. "Bereicherung" ?? hö? Na, ob ich mich in dieser Job bereichert habe... nicht wirklich...
    Ich finde "Hansdampf" immer noch das lustigste. Ich war also einfach ein Hansdampf :P Und wenn ihr das Wört nicht kennt sollt ihr mal Deutsch lernen, tue ich ja auch ;) ;)

    Kennt ihr übrigens die Aussagen "Dampf machen hinter" (beschleunigen, vorantreiben, forcieren, Druck machen hinter, dynamisieren) und "Dampf ablassen" (auslassen, sich ausleben, sich austoben, abreagieren)? Ich hoffe ihr kennt das, denn ich habe diese Wörter gerade gelesen und gelernt und sonst muss ich wirklich mein Wörterbuch löschen.... ;)

    Schönen Abend noch, *KusS!*
    Corine

    ReplyDelete
  11. Anonymous13/2/06 23:29

    Also, "Dampf machen hinter" kenne ich - im Gegensatz zu unserem Freund dem Hansdampf... von daher: lass dein Wörtebuch noch ein bisschen leben ;)

    "Handlanger" auf Deutsch hat übrigens überhaupt nichts mit Kriminellem zu tun. Hm, wie beschreibt man das jetzt? Vielleicht "jemand, der jemand anderem beim Arbeiten hilft...

    So. Jetzt habe ich mal bisschen Dampf abgelassen hier *grins* nach meiner anstrengenden Arbeit heute...
    (Nein, ich mache hier keine Werbung für mein ***-Blog... Ich doch nicht! ;) )

    ...wünsche euch allen eine Gute Nacht!
    *knuddel*
    lena

    ReplyDelete