Tuesday, February 28, 2006

Wie die Rockhouse Brothers entstanden. Oder auch: Fälle Übung für Corine

Behandelte Themen: Fälle (wie immer), gleiche/selbe, Deutsche Sprache im aAllgemeinen....
Bei "?" bin ich mir nicht sicher, aber eigentlich bin ich mir nie sicher. Naja, egal.

Fangen wir mal an!

Es war waren einmal, im Land der Rockhouse, zwei Brüder. Sie sind an dem am selben Tag geboren und deswegen Zwilling Zwillinge. Der älteste Junge hieß Joe und der jungere jüngere Junge hieß Jamie. Joe und Jamie wachsen ruhig auf. Sie schlafen immer in dem im selben Zimmer und schlafen in einem gleichen Bett mit gleichen Decken, gleichen Kuscheltieren Kuscheltieren und gleichen Pyjamas. Am Tage tragen sie auch immer die gleiche Kleidung. Sie wohnen in dasselbe demselben Haus spielen in derselbe demselben Spielplatz und lernen bei derselbe derselben Musikschule. Ein ziemlich langweiliges Leben, ne? Aber am 10. Geburtstag haben sie beide die Schnautze Schnauze voll von diesen Ähnlichkeiten. Natürlich gibt es in eine einer Geschichte immer eine Fee und diese Fee sorgt dafür, dass Joe plötzlich ein paar Jahr älter ist als Jamie. Tja ach, Lebensläufe sind manchmal komische Geschichte Geschichten. Und so geschah es dass Jamie immer der kleine Bruder blieb. Nie war irgendetwas mehr das gleiche oder dasselbe. Oder nie war irgend etwas mehr der gleiche oder derselbe. Eh.. huh? Mmmmmm *lena, hilfe!*
Die beide beiden spielten aber immer noch Guitar Gitarre bei derselbe derselben Musikschule, also Ähnlichkeiten gab es immer noch. Wenn Als sie dann außerdem beschlossen eine Band zu gründen, spielten sie in dieselbe derselben Band. Weil sie die Ähnlichkeiten vertuschen wollten, suchten sie sich einen Schlagzeuger. Verschiedene Drummer kamen vorbei, spielten alle ein tolles Drumsolo vor und waren alle von derselben niedrigen Qualität. Das war schade. Die Brüder überlegen sich noch wen sie dann nochmals anrufen sollen für ein zweites Vorspiel. "Wen von denen rufen wir an?" fragt Jamie an Joe. "Wessen Sticks liegen da noch rum?, rufen wir ihn mal an". Aber immer gabs noch kein neuer keinen neuen Drummer. Aber schließlich gibt es immer noch gabs diese Geschichte wo plötzlich ein Wald auftaucht wo einen ein Wolf wohnt. Und seitdem lassen wir uns einfach überraschen was dieser Wolf so für komische Talente hat. Diese Geschichte ist ziemlich doof aber war eine gute Übung. Jetzt brauche ich nur noch die Korrekturen...

Die Der _nicht_ fettgedruckte Text sollte eigentlich korrekt sein.....
*tiefeinatme*

12 comments:

  1. Anonymous28/2/06 23:22

    Da hat jemand um Hilfe geschrieen?
    Ich komme, ich eile! ;-)

    ReplyDelete
  2. oh man.... *vorsichtiglach*

    Danke für deine Email lena!

    Aber ich hoffe ich kriege das irgendwann mal richtig.... denn jetzt fällt dein grüner Korrekturstift noch zu viel auf in mein schwarzer Text *heul*
    Ich werd´s noch korrigeren hier in mein Blog.

    ----

    Dann jetzt die Preisaufgabe: Welches Lied hatte ich im Kopf wenn ich diese blöde Geschichte geschrieben habe? Kleiner Tipp: Ich versuche im moment die Songtexte der neue Wise Guys Lieder aus zu tippen und lerne dabei immer noch manchmal neue Wörter.

    *knudl*
    Corine

    ReplyDelete
  3. Anonymous2/3/06 14:43

    Wow Corine, also dein Lernansatz ist super. Einen Grammatik-übungstext mit einem Thema zu verbinden, das einen interessiert. ;)

    Aber hinter manchen Wörtern steht "(4)" warum?
    Und herausgefunden, welches Lied du im Kopf hattest, hab ich auch nicht.
    Aber es hat Spaß gemacht, das zu lesen.
    *knuddel*
    Rike

    ReplyDelete
  4. "(4)" heißt nur das ich den 4. Fall benutzt habe, also der Akkusativ. Sind also nur meine eigene Notizen die versehentlich noch dabei stehen *oops*

    Vielleicht mach ich so eine Übung nochmals, aber dann in Bezug auf die Wise Guys :D Und hoffentlich dann mit weniger Fehler (Dativ: Fehlern??) *seufz*

    Weißt du nicht welches Lied ich im Kopf hatte? *lach* Noch ein kleiner Tipp: "Aber am 10. Geburtstag haben sie beide die Schnauze voll von diesen Ähnlichkeiten." Jetzt eine Ahnung?

    :) *knuddel*

    ReplyDelete
  5. Anonymous2/3/06 22:53

    Hm *grübel* Geburtstag? Dann tippe ich ja mal stark auf "Ständchen"... Aber so weit sind wir noch nicht beim Hören, gerade läuft "Haarige Zeiten" (Wirklich! So'n Zufall, das hatten wir doch heute schon mal... *g*).

    Aber wenigstens wissen wir jetzt schon mal, wer Sari das Herz bricht ;-)

    Ach ja: Dativ ist richtig bei "mit".

    ReplyDelete
  6. nein, Ständchen ist nicht die richtige Antwort. Es hat nicht mit Inhalt zu tun, aber mit Vokabular :P

    ReplyDelete
  7. Anonymous3/3/06 11:45

    Dann irgendwas mit "die Schnauze voll haben"?
    Wir haben dann gestern doch nicht mehr ganz fertig gehört, weil wir zu müde waren...
    Kurz vor "Schunkeln" haben wir aufgehört, die ganzen neuen Lieder kommen also erst noch :-)

    ReplyDelete
  8. ja ja, du bist richtig. Aber welches Lied ist das? haha.
    Ich habe auf jeden Fall schon die _ganze_ Woche einen Ohrwurm von dieses Lied. Wirklich, die ganze Woche. Wenn ich aufwache, Tagsüber, wenn ich einschlafe. Echt komisch. Aber es nervt total nicht. Ich kann kaum warten bis 6.4 Dann höre ich das Lied endlich mal wieder (!) live. *seufz*

    ReplyDelete
  9. Anonymous5/3/06 16:05

    So, ich versuche jetzt das Lied rauszufinden... du hast es schon gehört, das heißt "schnunkeln" kann es nicht sein... *grübel*
    Und es muss ein Lied sein, das gut im Kopf hängen bleibt...
    Oh, es ist der Opener Teil A, die zweite Strophe?! Da kommt zumindest drin vor, dass das Publikum "die Schnauze voll" hat.
    Ich freu mich auch schon total auf den 6.4.

    ReplyDelete
  10. jaaaa Rike hat es richtig geraten! Opener ist richtig :D *juhu*

    ReplyDelete
  11. Anonymous5/3/06 19:43

    Oh, da hab ich wohl was überhört *lalala*
    Aber dass das Lied ein richtiger Ohrwurm ist, kann ich nur unterschreiben. Das steckte letztens auch schon beim Aufwachen in meinem Ohr fest; zumindest die Melodie, den Text sollte ich mir wohl noch mal genauer anhören ;-)

    Aber wieso hätte es "Schunkeln" nicht sein können?
    Das ist doch auch bei dem Totalnacht-Mitschnitt mit drauf... *klugscheiß*
    ...den wir immer noch nicht fertig gehört haben - wir doof!

    ReplyDelete
  12. was? immer noch nicht fertig gehört?? du doof!! ;)

    sehe´s mal so: ihr verteilt den Spaß!

    ReplyDelete