Tuesday, May 01, 2007

Meine neueste Erwerbung


Normalerweise kostet ein gutes Wörterbuch zwischen 20 und 30 euro. Dieses kostete nur 8 euro. Das konnte ich natürlich nicht liegen lassen... Ich habe aber nachgeschaut ob es nach der neuesten deutschen Rechtschreibungsreform geschrieben ist. Schifffahrt mit dreimal ein "f", stimmt also.
Wie wars nochmal? Ich wollte mein Vokabular vergrößern, oder? Gut... wo fange ich an... über 1600 Seiten gibt es... ;)
*durchblätter*
Wusstest du, dass Besserwisser direkt unten Besserverdienende(r) steht? Und das es beim "Y" (ein schwarzes hier) nur vier Einträge gibt?
*weiterblätter*

2 comments:

  1. Erzähl mir jetzt nicht, dass du anfängst ein Wörterbuch zu LESEN!
    So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen ... ;-)

    ReplyDelete
  2. Lesen? Na klar! Irgendetwas muss doch passieren, sonst wirds ja nichts mit meiner Prüfung im Herbst! Bin schon beim "B" von "bescheuert sein"!

    Nee Quark (HAHA!), mach dir keine Sorgen. Ich werde nur ein bisschen blättern und die Grammatikseiten durchlesen. Das sind übrigens gar nicht viele, aber trotzdem habe ich heute schon etwas gelesen, was ich noch nicht wusste!

    ReplyDelete