Thursday, November 15, 2007

Spamming the Netherlands

To let everybody know it is now possible to subscribe to our festival, I needed to send some emails to some choirs. The list of email addresses has grown to 1500 in the past two years. I started this morning at half past 9 and soon found the following message popping up:

"Exceeded maximum numbers of emails send per hour"

Ok... didn't know that was possible.
Luckily there is the possibility to change your outgoing name and address when sending email and luckily it was not my IP address being blocked. With three different email addresses, I multiplied the maximum numbers of emails send per hour by three.
With only 279 emails left to send now, the following message pops up:

"You have reached your message sending limit for the day"

Hahaha, I guess that's it for today. Don't expect any more messages (by mail) from me ;)

7 comments:

  1. *lol* Und wie viele Mails konntest Du an einem Tag verschicken?
    Das wusste ich ja auch nicht, dass es da ein Limit gibt; und vor allem nicht, dass man das auch als normaler, sprich nicht professionell-mutwilliger Spammer knacken kann.

    Viel Spaß bei der nächsten E-Mail-Flut! 279 left? :)

    Liebe Grüße und *knuddel* aus Hamburg,
    Lena

    ReplyDelete
  2. Ha! Just finished the job :)

    Wie viele Mails man an einem Tag verschicken kann? Öhm....das wäre dann 400 oder so. Natürlich gibt es auch noch sowas wie "mailinglists" wobei man ganz viele Mails gleichzeitig verschicken kann, aber wie das genau funktioniert habe ich noch nicht ausgesucht. Egal, es ist fertig :)

    ReplyDelete
  3. WOW, das es sowas gibt war mir klar nur das man das als "normaler" mensch knacken kann war mir auch noch nicht klar. Ist ja heftig das man nur schlappe 400 Mails schreiben muss um diese grenze zu knacken. Ist ja langweilig.

    Bin ja gespannt wie deine organisation weiter geht. Ich folge ja so regelmässig wie möglich.

    Bin grad aus Bonn zurück von dem ausgefallenen Rock4 Konzert das nun erst am 31.3.2008 stattfindet. Bin mal gespannt wer dann nächste woche zusammen mit Montezuma in Wien auftritt. wird eh traurig weil das das letzte Popart wird.

    LG

    ReplyDelete
  4. Oh jeee, ist Nico immer noch krank??? *besorgt bin*
    Da bin ich auch gespannt wie es in Wien läuft...
    Aber genieß PopArt! Viel Spaß!
    *knuddel*
    Corine

    ReplyDelete
  5. No, Luc N war und ist immer noch krank. Er hat einen Muskelfaseriss im Rücken. Das klinkt auch nicht gerade toll :(
    Rock4 ist in Wien also nicht dabei, aber dafür gibt es Yeoman. Auch toll, oder? Viel Spaß Martina!

    ReplyDelete
  6. Ja also wie du schon richtig rausgefunden hast gab es kein Rock4 dafür aber YeoMen. Nicht schlecht, die machen Rock A Cappella. Ich hab schon Stehkonzerte für die Region Aachen/Köln/Bonn angemahnt. Weil sitzen ist dafür absolut falsch.

    Das letzte mal PopArt war irgendwie traurig. Bei "The Lion Sleeps Tonight" mussten Maike und ich dann beinahe heulen. Und auch nacher beim verabschieden von den Zumas waren die Augen ganz nass. Menno meinte dann noch er mag abschiede nicht und Bert wollte uns fast schon nicht los lassen. Selbst Paul hat sich von uns dann mit einem festen drücken verabschiedet. Und Hans erklärte das es nunmal besser ist aufzuhören solang es noch so schön ist und nicht irgendwann wenn alles keinen spass mehr macht.

    Schon ein sehr komischer Abend.
    Aber eine neue Band kennen gelernt die man sich ab und an sicher man ansehen und anhören sollte.

    LG

    ReplyDelete
  7. Martina, danke für das kleine Berichtchen von Wien :)

    Ich werde Montezuma noch zweimal sehen. Nächste Woche beim Fanclubtag und dann beim allerletzten Konzert in zwei Wochen. Komisch... ich kann mich noch nicht vorstellen wie es ohne Montezuma weitergeht. Realisiere es immer noch nicht ganz...

    ReplyDelete