Thursday, February 14, 2008

Die kleine Giraffe

Die kleine Giraffe (mehr Infos gibt es hier) macht es auch in den Niederlanden ganz gut. Die Kinder mit denen ich arbeite, finden die Geschichte ganz toll. Was sie aber nicht wissen ist, dass ich die Geschichte natürlich nicht wirklich vorlas, aber übersetzte und ziemlich einkürzte. Die ganze Geschichte ist viel zu lang und umfangreich für sie, und auf Deutsch hatte ich wahrscheinlich sowieso kein Erfolg gehabt ;)

Bei der ersten Hälfte des Buches hörten sie aufmerksam zu. Dann haben wir Giraffen gebastelt, aber die dürften sie nur noch Gelb malen. Denn die Giraffe hatte ihre Punkte verloren! Am nächsten Tag, nach der zweiten Hälfte des Buches, waren sie alle froh, dass sie doch auch noch braune Punkte drauf malen dürften - denn eine Giraffe ohne Punkte war doch keine fertige Giraffe.

Das Endergebnis:


Schade ist es aber, dass ich das supertolle Horbuch nicht benutzen kann. Obwohl das Affengeschrei wahrscheinlich für alle Kinder in der Welt lustig klingt. Na, vielleicht versuche ich es einfach mal... und dann berichte ich in ein paar Wochen darüber wie gut die Kinder jetzt schon Deutsch reden ;)

4 comments:

  1. Anonymous14/2/08 22:31

    Süüüüüüß!!! :)
    Und das Affengekreische solltest Du "Deinen" Kindern auf keinen Fall vorenthalten! Das versteht man auch ohne Deutsch zu können. ;-)

    Liebe Grüße von einer müde-platten Lena nach guten 13 Stunden Fotoshooting mit Niederländisch sprechenden Models ;)

    ReplyDelete
  2. Und jetzt ist das Bild auch auf www.dewitz-home.de zu finden :D

    ReplyDelete
  3. Anonymous19/2/08 20:49

    Nicht nur das ... *dummdidu* :)

    ReplyDelete