Sunday, September 07, 2008

Gartenkonzert in Bottrop

"Gibt es eigentlich schon neue Termine? Ich möchte euch gerne irgendwann mal in Deutschland auf einer kleinen Bühne erleben", schrieb ich vor zwei Wochen an Swen von Stimmrecht. Die Antwort war sehr toll, Swen schrieb: "Wir machen am nächsten Samstag bei meinen Nachbarn nachmittags um halb 4 ein "Gartenkonzert". Das ist nichts Offizielles, es kommen ein paar Leute, aber wenn Ihr uns in ganz untypischer Umgebung erleben wollt: Herzlich willkommen!"
Beim Lesen freute ich mich schon riesig und Swen hat sich genau so gefreut als ich gesagt habe, dass wir nach Bottrop kommen wurden. Sedi, Dan und Tina hatten keine Ahnung, dass Swen uns eingeladen hatte. Überraschung!
Gestern war's dann so weit und wir fuhren nach Bottrop. Als wir durchs Gartentor hinein kamen, haben sie sich total gefreut uns zu sehen und Swen und wir haben nur gelacht, weil die Überraschung so gut gelungen war.
Das Konzert war echt toll, ganz locker und spontan, mit ein paar schiefen Tonen und lustigen Texthängern, weil sie nach dem Sommer noch fast nicht geprobt hatten. Wir haben viel gelacht und das Konzert echt genossen. Es war mal etwas ganz Außergewöhnliches, mit Nachbarn, Freunden und Familien in diesem schönen Garten, Getränke und Fingerfood dazu, und einfach mal wieder herrliche A Cappella Musik hören. Dieses Konzert bezeichne ich als die Eröffnung meiner neuen A-Cappella-Theatersaison. Jetzt geht's wieder los! :D


PS: Dank an Sedi für die tolle Gespräche über u.a. Rockmusik für Blockflöte und Gemüse Orchester ;)

No comments:

Post a Comment