Tuesday, August 08, 2006

Gedanken loswerden

Vor einer Woche waren wir noch auf Malta. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Es scheint mir als wären wir nie da. Wenn ich die über 1000 Bilder anschaue kann ich kaum glauben das wir wirklich da waren! Es sieht alles so traumhaft und schön aus. War's natürlich auch.
Mittlerweile liegt hier auf dem Tisch ein Notizblock mit 101 Sachen die wir/ich noch tun müssen. Aber letzte Woche war nicht erfolglos. Deswegen war ich auch selten online in icq. An erster Stelle: Wir haben ein neues Auto gekauft. Nächste Donnerstag sagen wir tschüß an unser altes rotes Ferrari. Aber wir haben ein neues rotes Ferrari ;) Jaaaa, wieder ein Daihatsu Cuore, rot. Ganz neu ist er nicht, aber er ist erst fünf Jahre alt und nicht schon 14.
Und jetzt sitzte ich hier, versuche ein zweiter Entwurf zusammen zu basteln für die neue Fanseite der Zumas während ich ab und zu ein kleines Wort ändere in die Texte für unsere Hochzeitsanzeige. Heute Mittag gehts nämlich zum Drucker. Zwischendurch schaue ich immer wieder auf meine 101-Sachen-Liste und hoffe das ich das alles erledigen kann in meine jetzt noch 5 Tage dauerende Urlaub. Und das schlimmste ist: Jede 15 Minuten kommt auf meine Liste eine neue Zeile dabei und so bleibt meine 101-Sachen-Liste eine 101-Sachen-Liste. Sie schrumpft nicht, wächst aber auch nicht weil ich mich mit alle Sachen beschäftige.
Deshalb ist es jetzt Schluß mit schreiben hier. Photoshop ist dran *bastel*

@Deutschlehrerin: Wenn du Zeit und Lust hast... ;) hdl

5 comments:

  1. Anonymous8/8/06 16:16

    Genau DAS ist "wuseln", was du da machst. ;-)
    Sehr charakteristisch vor allem: Die 101-Sachen-Liste; und dass man manchmal das Gefühl bekommt, nicht mehr zu wissen, wo einem der Kopf steht und man sich erst einmal wieder sortieren muss.
    Das kommt mir nur allzu bekannt vor... *seufz*
    Aber eigentlich darf ich mich ja im Moment nicht beschweren: Hier in Hamburg ist das mit der Wuselei ja überhaupt nicht schlimm; außerdem bin ich hier ja wenigstens nicht alleine damit. Es ist z.B. schon toll, wenn man sich nicht jeden Tag wieder alleine überlegen muss, was man essen will und ob man dafür noch was einkaufen muss; oder wenn man sich einfach darauf freuen kann, dass man abends nicht alleine ist und evtl. sogar noch was mit lieben Leuten unternehmen kann... Ich genieße das richtig!
    Na ja, und tagsüber - wenn Nina beim Arbeiten ist - wusel' ich hier so vor mich hin, versuche, mich zum Hausarbeit-für-die-Uni-Schreiben zu motivieren, gehe zwischendurch einkaufen, um mal an die frische Luft zu kommen, wasche Wäsche und/oder Geschirr... Was man halt so den ganzen Tag zu tun hat...
    Joa, und ab und zu muss ich natürlich auch im Internet diverse Lieblingsseiten durchschauen *dummdidumm* - ein bisschen Ablenkung zwischendurch muss sein!

    Ach ja, wenn es dich genauer interessiert: Im "Deutscher Wortschatz"-Portal (http://wortschatz.uni-leipzig.de/) heißt es, "wuseln" hieße so etwas wie "eilen, fegen, geistern, hasten, schusseln, wimmeln".

    So. Dann wünsche ich dir erst einmal ganz viel Kraft (und vielleicht sogar ein bisschen Spaß?) beim Kampf mit deiner 101-Sachen-Liste! Tschakkaaaaaaaaaa!

    Hdl, lena

    ...und wenn ich selbst noch bisschen fleißig war und nachher noch Zeit habe, schau' ich mal, ob ich mal wieder meinen Deutschlehrerinnen-Grünstift auspacken will ;-)

    ReplyDelete
  2. Uiuiui, das hat sich zu viel angehört wie Stresserei. Ist "wuseln" eigentlich negativ gemeint? Ich wusele nämlich gutgelaunt weiter, weil es ganz viele Sachen auf meine Liste gibt die mir Spaß machen!
    So habe ich heute Mittag ganz alte Montezuma TV-Aufnahmen angeschaut und dabei Screenshots gemacht für die neue Fanseite die wir gerade basteln. Das macht doch ganz viel Spaß! Und wir haben unsere Eheringe gesehen! Sie brauchen nur noch eine Gravur und dann sind sie fertig! Und ich habe 70 Briefmarken gekauft mit Herzchen drauf! Süüüß!

    Es gibt auch noch 2 Sachen auf meine Liste die dir angehen: Ich muss dir noch eine Mail schreiben (Ich bin dann mal weg - Gesprächspartner) und du bekommst noch eine CD von mir gebrennt (versprochen ist versprochen).

    Na, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg und Kraft mit deine Wuselei! *ganzfesteknuddel* und ich mache nochmals Photoshop an :)

    ReplyDelete
  3. Anonymous8/8/06 18:36

    Nein, wuseln ist eigentlich nicht negativ. *find*
    Okay, manchmal wird's vielleicht stressig, aber dann ist's kein Wuseln mehr.
    So. Genug Sprach-Philosophie für heute ;-)
    Ich wusel jetzt mal zum Einkaufszentrum, Nina abholen und noch bisschen shopping *dummdidumm*

    Dir auch weiterhin noch viel Spaß!
    Und ich freu mich schon auf die Sachen auf deiner 101-Sachen-Liste, an denen ich "schuld" bin :-)
    Btw: Hast du "Ich bin dann mal weg" schon ganz durchgelesen?

    Mach' dir / macht euch nen schönen Abend!
    *noch mal knuddel*
    lena

    ReplyDelete
  4. Natürlich hab ich es schon ganz durchgelesen, innerhalb 2 Wochen :)

    Wuselige Grüße, Corine

    ReplyDelete
  5. Anonymous9/8/06 09:51

    Ratespiel: An wen musste ich denken, als ich gerade vor der U-Bahn-Station einen roten Daihatsu Cuore habe stehen sehen? ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen (wieder Wusel-?)Tag!
    *knuddel*
    lena

    ReplyDelete