Sunday, November 19, 2006

Deutsche Grammatik (2)

Habe bis Seite 42 schon gelesen.... und ja, ich lese echt alles! Ich wusste gar nicht dass es so viele verschiedene Pronomen gibt: Personal-, Reflexiv-, Possessiv-, Demonstrativ-, Relativ- und Interrogativpronomen. Wow. Aber das Schwierigste finde ich noch die Deklination des Substantivs... pffff. Und blöd ist eigentlich das ich alles was ich lese schon weiß, aber es immer noch nicht richtig benutze. Gesucht: Eine große Menge Instinkt, bitte!

Zur gleichen Zeit wird es immer wichtiger dass ich die Deutsche Grammatik richtig gut kenne UND benutze. Also, Lena, vielen Dank, ich brauche das Buch jetzt wirklich. Wir hätten uns nicht später treffen sollen. Ich bin seit kurzem nämlich die „Botschafterin Deutschland“ Vocaal Festival Amusing Hengelo. Klinkt total geil, ne?
Ist es auch.
Heute habe ich den "Chor live" Chefredakteur eine E-Mail geschickt, weil ich in seiner Zeitschrift (Auflage: 135.000 Exemplare!) Werbung machen möchte... bitte drückt mir alle die Daumen dass das klappt!!

No comments:

Post a Comment