Thursday, November 01, 2007

Feiertag......

Warum ist ausgerechnet heute Feiertag in Deutschland? Hier in den Niederlanden ist Allerheiligen schon seit über 40 Jahre kein offizieller Feiertag mehr. Nur ich habe zufällig frei heute. Endlich Zeit für zu viele Sachen ;)
So wollte ich den Chorverband NRW anrufen, weil ich da etwas erreichen soll (lange Geschichte). Aber als ich heute Mittag mehrmals versucht habe, an zu rufen, war niemand im Büro und hat keiner meinen Anruf beantwortet. Noch nicht mal ein Anrufbeantworter. Schade, schade, denn wann habe ich wieder Zeit für einen zweiten Versuch? Erst am nächsten Donnerstag... oder, und das ist der einzige Möglichkeit wobei es schneller gehen könnte, ich sollte am Montagmittag von der Arbeit anrufen... humpf... naja, mal sehen.
Auf jeden Fall habe ich mich heute getraut an zu rufen! *g* Ist immer spannend, wenn ich Deutsch reden muss mit jemandem, dem ich nicht kenne, und dann auch noch über eine doch etwas komplizierte Sache wobei ich überzeugend sein soll und Mitarbeit bekommen möchte.
Drücke mir mal die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

3 comments:

  1. Anonymous1/11/07 17:47

    *daumendrück*
    Und liebe Grüße von der arbeitenden Hamburgerin ;)
    Du musst einfach nur Leute hier oben anrufen, da gibt's keinen Feiertag...

    ReplyDelete
  2. Anonymous6/11/07 23:49

    :D hey du
    ich hab den Feiertag in Holland verbracht. Gut von Aachen uas kein großes kunststück.

    Du schaffst das mit dem anruf schon. Das was du Deutsch schreibst sieht finde ich sehr gut aus. Und das wird dann schon werden.

    ReplyDelete
  3. Danke ihr beiden, ihr seid lieb :) Ich halte euch hier auf dem Laufenden!

    ReplyDelete