Wednesday, May 03, 2006

Buchstabieren ist schwierig

Ich lache mich kaputt. Man, das war gerade soooo lustig. Ich habe den deutschen Mediamarkt in Nordhorn angerufen, denn ich wollte das neue Wise Guys Album vorbestellen. Ich hatte plötzlich Angst am Freitag in den Laden zu kommen und zu entdecken dass alle Alben schon ausverkauft wären. Ein blöder Gedanke vielleicht, aber könnte tatsächlich passieren, oder? Also, ich dachte "ich rufe mal an".
Plötzlich war ich ganz nervös, denn ich habe noch nie in Deutschland angerufen (außer ein kurzes skype-Gespräch mit Maike).
Aber es hat ganz gut geklappt. Sie rufen mich sogar an wenn das Album da ist! Sonst würde ich vielleicht umsonst hinfahren. Nur meinen Namen buchstabieren hat nicht so gut geklappt. Man, das ist ja schwierig!! Buchstabieren auf Deutsch habe ich noch nie gemacht und diese Frau dachte ich sagte "f" statt "s" und natürlich fiel mir kein Wort mit "s" ein (außer Sari - aber das erschien mir dann zu verrückt). Ich musste so lachen!

Übrigens, wenn ich hier doch schon von dem neuen Album rede: Es gibt immer noch Leute die sich die Soundschnipsel nicht angehört haben. Disziplin nennen sie das. Sie warten, bis das Album da ist und hören die Lieder dann komplett zum ersten Mal. Ich finde das blöd. Was ist mit "Leb jeden Tag so, als wäre es dein letzter?" Oder bin ich jetzt zu pessimistisch? haha. Die Soundschnipsel sind so schön! Ich habe sie schon ziemlich oft gehört und habe jede Menge Ohrwürmer. Allerdings habe ich die Schnipsel jetzt schon 5 Tage nicht mehr gehört, das ist dann meine Disziplin. Jetzt warte ich auch bis Freitag. *minutenzähl* ;)

6 comments:

  1. Anonymous3/5/06 12:02

    hihi ;)

    jaaaa, Deutsch ist schwer. Ich verstehe es. Niederländisch ist nicht einfacher :)

    Aber na ja, hauptsache du kannst jetzt in Deutschland anrufen und etwas bestellen :)

    Hab' dich lieb!

    ReplyDelete
  2. Danke fürs korrigieren :) hdl!

    Ich sollte das Buchstabieren aber mal üben... A von Alles im Grünen, B von Bereich, C von Chocolate Chip Cookies, D von Denglisch, E von Eddi, usw.

    ReplyDelete
  3. Anonymous3/5/06 15:56

    Wer sagt denn, dass ich warte, bis das Album da ist und die Lieder dann erst zum ersten Mal höre?
    Nein! Ich gehe morgen Abend ins Konzert und höre sie da das erste Mal - so einfach ist das! :P
    *euch alle mal ne Runde neidisch mach*
    ;-)
    Aber nicht böse sein deswegen, ok? *wieder lieb guck*

    Liebe Grüße,
    lena

    ReplyDelete
  4. Neidisch?? ich??? ach neee warum denn?? Ich habe wirklich kei-ne Ah-nung. Das du einfach zu oft dabei bist dieses Jahr - und das ohne mich - habe ich noch nie gesagt. Das ist auch gar nicht was ich gerade denke.

    Ach neeeee ohne Quatsch. Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß! Feier schön und ruf (mich) doch mal an ;)
    Liebe Grüße an Lily!

    *knuddel*
    Corine

    ReplyDelete
  5. Anonymous4/5/06 17:55

    Oh man, gibt es irgendetwas lena, womit man dich neidisch machen kann?

    an alle Anderen: WIR können dafür ins Geschäft gehen und testen wie blöd die Leute gucken, wenn man sagt, dass man die Radio-CD sucht ;)

    an Corine: Dein Deutsch ist perfekt. Wann schreibst du deine erste zweistündige Deutscharbeit?? ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete
  6. Zweistündige Deutscharbeit? Was ist das?? Klingt aber ganz anstrengend.
    Aber, mein Deutsch ist noch nicht perfekt. Alles in blau war erst falsch geschrieben (falscher Fall z.B.)
    Ich war immer und bin immer noch Perfektionist.... perfekt heißt "ohne fehler". Das wäre wahrscheinlich unmöglich. Aber, ich bin ziemlich zufrieden so wie es jetzt geht.
    Nur noch das Buchstabieren üben *lach*

    Ich hoffe die Leute vom Mediamarkt rufen mich ganz früh an :D Mein 2. Deutsches Telefongespräch innerhalb 3 Tage. Wow... ;)

    ReplyDelete