Tuesday, November 07, 2006

Deutsche Grammatik (1)

Mit welchem Buch macht man Corine froh? Genau: Grammatik Deutsch kurz und bündig. Vielen Dank an Lena, die mir dieses Buch geschenkt hat. Ab jetzt hier: mehr oder weniger frequent ein kleiner Bericht von mir und meine Suche nach einem fehlerlosen Bericht.
Oder war ich heute schon erfolgreich und ist was hier oben geschrieben steht 100% richtig? *vorsichtigstolzbin*

Ist ja auch nur ein kleiner Bericht von mir heute. Denn ich habe erst bis Seite 18 gelesen und da gabs nicht wirklich viel neues, abgesehen von den Deutschen Grammatik Termini.

*knopfchensuch*
*gehirnaufenglischeinstell*
I need to finish a concert report in English now.
CU next time!

6 comments:

  1. Anonymous7/11/06 21:07

    Bitteschön. :)

    Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Leute, die man mit einer Grammatik glücklich machen kann. Und die die dann auch noch LESEN... *g*
    Aber ich finde das toll!

    Liebe Grüße von der Deutschlehrerin

    ReplyDelete
  2. Anonymous7/11/06 22:16

    @ Lena:
    Ääääähh frag mal Nina, was ich Sonntags früh vorm Flohmarkt gemacht hab. Grammatik gelesen. Wenns auch ne Englische und die vom gelbem Kollegen des Pons... ;-)
    Aber Deutsch Grammatik mocht ich nie...

    @Corine:
    Ich hoffe du bist erfolgreicher als ich. Allerdings klingt dein Deutsch jetzt schon besser als mein Englisch. *find*

    ReplyDelete
  3. @Dani: Du hast noch nichts gehört, du hast nur gelesen ;)

    ReplyDelete
  4. Anonymous7/11/06 23:03

    ...und wenn du gehört hättest, würdest du dich fragen, ob die Besitzerin dieses Blogs dieses ganze "ich komme aus Holland" eigentlich nur erfunden hat. ;-)
    Aber mir glaubt sie ja nicht wie gut sie Deutsch spricht... und der zugehörige Grund für "Nur gucken darf ich, oder?" übrigens auch. *find*

    ReplyDelete
  5. Anonymous9/11/06 17:45

    Aber grad die Lena kanns doch beurteilen, wie jemand mit deutsch ist... *find*

    ReplyDelete
  6. hehe, ja, aber ich WEIß was ich sagen WILL und was dann rauskommt ist nicht immer genau das was ich meinte...

    ReplyDelete