Tuesday, February 20, 2007

Friseurtrauma überwunden!

Letztes Jahr, am 1. März, war ich beim Friseur. Das Trauma daran war so groß, dass ich seitdem nicht mehr beim Friseur war um meine Haare schneiden zu lassen ;) Der Friseur wobei ich war, wird mir auch nicht schnell wieder sehen. In Oktober letztes Jahr war ich bei einem anderen Friseur fürs professionell hochstecken meiner Haare für unsere Hochzeit. Ziemlich teuer, aber das Ergebnis kennt ihr, und der Friseur gefiel mir ganz gut. Aber geschnitten waren meine Haare immer noch nicht. Warum nicht? Ach ja, warum sollte ich... außerdem mag Martin lange Haare und sie gefielen mir auch.

Aber heute wars so weit. Zum Friseur! Nicht weil ich jetzt plötzlich kürzere Haare haben möchte, aber weil es einfach geschnitten werden musste. Das Ergebnis ist gut: Die kaputten Spitzen sind abgeschnitten, es sieht wieder ordentlich aus und es hat ein bisschen mehr Fülle. Und es war gar nicht viel teuerer als bei meinem alten Friseur. Martin sieht fast keinen Unterschied, aber es ist ihm wahrscheinlich egal weil es immer noch lang ist. Männer eben, oder? ;)

Der Rat, alle zwei Monaten meine Haaren schneiden zu lassen, finde ich zwar übertrieben, aber wieder ein ganzes Jahr warten, werde ich auch nicht tun. Nach dem Friseurbesuch sind Nadine und ich dann noch nach Enschede radgefahren um neue Hosen zu finden, und auch die Suche war erfolgreich. Erst habe ich eine schöne dunkelblaue Jeans gefunden, die mir eigentlich viel zu teuer war (die ich aber trotzdem gekauft habe), und dann noch eine total billige schwarze Hose. Fazit: durchschnittlich ein guter Preis!

So, und das war dann auch schon meine Deutsch-Schreib-Übung für heute. Dank Google fürs erhalten des fehlenden Vokabulars und ein Dankeschön im Voraus an denen, die mich noch aufmerksam machen auf weiteren Grammatik- oder Vokabularfehlern! Es gab schon wieder manche Stellen wobei ich gezweifelt habe ob Dativ oder Akkusativ oder... obwohl ich auch selber bemerke (ja, doch) dass es mir immer weniger schwer fällt. Da ist Lena's Grammatikbuch "schuld". Das beste Geburtstaggeschenk, dass ich je bekommen habe *g*

Hinzufügung: Ich habe heute übrigens entdeckt dass mein Vokabular unauffällig doch wächst. Ziemlich alte Wise Guys Lieder die ich schon lange nicht gehört habe, machen jetzt beim anhören plötzlich Sinn! ;) Tolle Texte hat Dän damals geschrieben!

No comments:

Post a Comment