Monday, October 24, 2005

Corine 2005

Dass ich (jetzt seit anderthalb Jahren) mehr und mehr deutsche Leute kennengelernt habe, und mich mehr und mehr mit der deutschen Sprache beschäftige, ist für keinen von euch eine Überraschung. Die Wise Guys sind an allem schuld. Aber dass ich noch tiefer in die deutsche Kulturwelt durchgedrungen bin, wusste wahrscheinlich keiner von euch. Ich habe das auch absichtlich nicht veröffentlicht, weil ich nicht unbedingt bekannt werden möchte. Aber jetzt dachte ich, es ist mal Zeit, euch alles zu erzählen. Ich habe genau gesagt mal Lust dazu. Also: der Börsenverein des Deutschen Buchhandels war auf der Suche nach einem Namen für den Internationalen Buchpreis. Und tja.... wer ist im Moment so ganz international beschäftigt und hat einen wunderschönen Namen? Ich. Sie haben sich dann an mich gerichtet und ich war natürlich ganz stolz dass sie meinen Namen benutzen wollten. Es ist ja auch ein sehr sehr schöner Name, sag mal selber ne? Und schau mal selber wie schön das Markenzeichen geworden ist:

Schöööööön, oder?

Jetzt hier, auf diese Weise, möchte ich ein paar Leuten danken: Danke Papa, danke Mama für meinen Namen und danke Oma, dass ich nach dir benannt bin. Ich habe euch lieb! Und vielen Dank auch an die Wise Guys denn sie sind an allem schuld.

www.corine.de

;)

18 comments:

  1. *laaaaaaaaaach*
    Corine ist das Vorbild für den internationalen Buchpreis... - sehr geil!
    Hattest du denn auch so ein schickes rosa Kleid an wie die Dame auf der Homepage, als sie dich gefragt haben, ob sie deinen Namen benutzen dürfen? ;)

    Und: Ja. Die Wise Guys sind schuld! Immer. An allem. Sowieso. :p

    ReplyDelete
  2. *checking-out the RhB-GB*
    - ok, manchmal bin ich auch schuld... ;)

    ReplyDelete
  3. Hahaha, nein, das mit dem rosa Kleid hab ich dann doch abgesagt, das war mir etwas zu unmodern. Und ich bin natürlich nicht unmodern, sondern ganz modern. Ich meine, mit Skype, ICQ, MSN, eine Seite und ein Blog bin ich ein echter Cybergirl, da passt so ein Kleid nicht wirklich.

    *laaaaaaaaaaaaaaach*

    ReplyDelete
  4. loool Das ist ja mal echt cool! Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber wer hätte das sonst verdient?
    Danke fürs linken. Ich linke dann mal zurück. ;)
    Rike

    ReplyDelete
  5. Ach ja, hier kann man oft irre Sachen finden. Und manchmal auch seriöse, philosophische Gedanken. Oder einfach lustige Sachen. Oder ich schreibe einfach rein was ich gemacht habe. Aber irre und verrückte Sachen liebe ich am meisten! :P Rumspinnen kann man hier auch perfekt. Also, ein variiertes Programm. Für mich eine Auslassklappe, oder wie sagt man das auf Deutsch? *g*

    Liebe Grüße,
    Corine

    ReplyDelete
  6. *g* ziemlich geiler blogeintrag :)

    sieht gut aus

    ich habe dich mal in unserem blog verlinkt, weil wir hier ja auch verlinkt sind.. dankeschön

    schönen abend noch
    lg sarah

    ps: hätte ich ihn abreisen sollen und dir schicken? :D

    ReplyDelete
  7. Auslassklappe? Sehr geiler Begriff!
    Also, man würde vielleicht "Ventil" sagen (das ist z.B. auch das, wo beim Fahrradreifen die Luft rauskommt oder so) - aber Auslassklappe gefällt mir viiiiiiel besser!
    *neuen Insider merk*

    Ooooh ja! Hier kann man wunderbar rumspinnen, philosophieren, kletsen... - Herrlich, diese Blogs!

    So. Ich radel jetzt mal in die Uni. Und später hol ich meine Brille ab; mal sehen, ob ich es heute noch schaffe, aber wenn ja, gibt's in meinem Blog dann mal ein paar Photos.

    Liebe Grüße an alle,
    lena

    ReplyDelete
  8. Sarah, ich möchte dich noch danken für den Tip!!!!! Dankeeeee!

    Und was die Auslassklappe angeht: In NL ist das so ein Redesart, man sagt "dat is een uitlaatklep". Wie erkläre ich das?........*denk*
    Man sagt das wenn man etwas meint wobei man alles rauswerfen kann. Ein Platz oder eine Sache wobei man sich völlig geben kann. So wie bei mir das Volleyball funktioniert: I kick my worries away. Afterwards I feel fully satisfied. Und so funktioniert mein Blog auch. Ich schreibe einfach alles (naja nicht ALLES) hier rein und dann ist mein Kopf ein bischen leerer. *g* Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Liebe Grüße,
    Corine

    ReplyDelete
  9. he corine,
    es ist wahnsinn, wie schnell UND gut du deutsch gelernt hast. wenn ich daran denke, niederländisch lernen zu müssen, glaube ich, dass das nicht so schnell geht.
    und man versteht immer alles was du sagen möchtest in deutsch. klar, manchmal ist der artikel falsch aber das fällt nicht ins gewicht, weil alles einfach zu gut ist. und das ist wirklich so. du lernst deutsch noch nicht so lange, wie ich französisch, und ich rede viiiiiel schlechter.
    einfach mal ein lob an dich, weil das zu gut von dir ist :)
    liebe grüße
    sarah

    ReplyDelete
  10. Danke Sarah :) das freut mich sehr!!
    Es macht auch Spaß, Deutsch zu lernen, und zu üben. Die Wise Guys sind an allem Schuld ;) Aber auch ihre Fans (also ihr!!) sind Schuld, denn es macht soviel Spaß mit euch zu reden!!!


    Gibt's in mein "Corine2005"-Geschichte noch falsche Artikel? Oder andere Rechtschreibfehler? (lena?)

    Ganz liebe Grüße,
    Corine

    ReplyDelete
  11. Also, irgendwie scheint mir, unsere Corine wird immer berühmter... Oder habt ihr gewusst, dass es in Berlin eine C(h)oriner Straße gibt (das h ist doch bestimmt nur ein Versehen, oder? :p)

    Tjaja, auf so dummes Zeug kommt man, wenn man bei map24.de den Soda Salon in Berlin sucht *dumdidu*
    (Dreimal dürft ihr raten, wer dort am 24.11. auftritt und wer dort aller Voraussicht nach sein wird.)

    ReplyDelete
  12. WOW, wie geil ist das!!!! :D
    Das wusste ich ja gar nicht! Sie sollen mal meine Genehmigung fragen eigentlich... mmm... ;)

    Keine Ahnung wer dort auftritt und wer dort sein wird, nöööööööööööööö ;)

    ReplyDelete
  13. Anonymous24/2/06 17:28

    Bei meiner "ich suche Harry Potter auf Schwedisch für Nina"-Aktion gerade eben habe ich festgestellt, dass "Harry Potter und der Feuerkelch" scheinbar auch mit dem "Corine" ausgezeichnet worden ist.
    Dabei ist mir eingefallen, dass ich hier ja mal dazu gelesen hatte - wollte ich nur mal schnell erzählen...
    :-)

    LG, lena

    ReplyDelete
  14. oh wirklich? eh... das wusste ich natürlich schon immer ;)

    LG,
    Corine

    ReplyDelete
  15. Anonymous24/9/06 21:34

    Preisrätsel: An wen musste ich wohl denken, als ich gerade in der Fernsehzeitung gesehen habe, dass 3sat die Corine2006-Preisverleihung ausstrahlt?
    ;-)

    ReplyDelete
  16. Ich frage mich nur, wer das hier noch liest hahaha. (ich, auf jeden fall).

    Mein Blog sollte auch so ein system mit "letzte Kommentare" haben, so wie bei dir...

    Aber, auf jeden Fall schööööön, das diese Preisverleihung auch dieses Jahr meine Name "leiht"

    ReplyDelete
  17. Anonymous25/9/06 11:52

    Du kriegst wahrscheinlich auch immer ne Bestätigungsmail, wenn ein neuer Kommentar kommt, ne?
    Ich musste auch erst mal ne Weile suchen, bis ich den Corine2005-Eintrag wieder gefunden hatte ;-)

    Ja, so eine "letzte Kommentare"-Funktion wär schon praktisch! Gibt's sowas in deinem Blog?

    ReplyDelete
  18. Jap, ich bekomme eine Email ja haha. Aber diese "letzte Kommentare"-Funktion gibt es bei blogger leider nicht....

    ReplyDelete