Sunday, October 16, 2005

Warum sind Flamingos rosa? und eine nervige Dose Hustenpastillen

Gestern hatten wir mal wieder Lust spazieren zu gehen. Zusammen mit Martins Mutter und seine Schwester sind wir nach Zwillbrock gefahren. Weil das in Deutschland liegt, nochmal ein Bericht hier auf Deutsch *hehe* (lena, könntest du vielleicht nochmal korrigieren?)

Das Zwillbrocker Venn ist ein schönes Gebiet wo ganz viele Vögel leben: verschiedene Sorten Enten, Möwen und Gänse, Haubentaucher (mein absoluter Lieblingsvogel), Kormorane und eben Flamingos! Ich hatte immer gedacht Flamingos leben nur im Tiergarten oder in ganz warmen Ländern, aber hier leben sie auch. Aber eigentlich kann man sie nur im Sommer oft sehen. Im Moment halten sie sich wahrscheinlich schon in ihren Überwinterungsquartieren im südwestlichen Holland auf, denn wir haben sie nicht gesehen. Wüsstest du eigentlich warum Flamingos rosa sind? Sie erhalten ihre ausgefallene Farbe durch ihre Nahrung (vor allem Kleinkrebse).

Der Spaziergang war sehr schön. Ich liebe die Geräusche im Wald, die Vögel und den Wind in den Bäumen. Das Wetter war toll, die Sonne schien immer noch und es war warm. Und das am 15. Oktober! Es war wie Sommer! Aber, die Natur sieht schon ganz herbstig aus. Wir haben - wie immer - ganz viele Bilder gemacht. Vor allem Bilder von den schönen Herbstfarben. Wow! Wir haben viele Pilze gesehen. Rote mit weißen Tupfen, braune, und weiße Pilze. Gelbe, rote und braune Blätter flogen durch die Luft. Echt Herbst!





Mehr über Zwillbrock findest du hier.

Nachdem der Spaziergang zu Ende war sind wir nach Hause gefahren und ich hab den ganzen Rückweg im Auto geschlafen. Denn eigentlich bin ich ein bischen krank. Ich habe ziemliche Halsschmerzen und bin total müde. Wir sind dann zu Martins Mutter nach Hause gefahren und da hab ich weiter geschlafen bis zum Abendessen. Danach sind wir nach Hause gefahren. Heute geht es mir gut, aber meine Stimme ist fast weg. Ich kann kaum reden und das Husten tut so weh. Aaaarg.... ich will nicht krank sein, ich soll doch auch morgen wieder arbeiten gehen! Ich glaube, ich werde heute nichts mehr machen. Ich bleibe zu Hause und trinke Tee und esse Hustenpastillen. Öhm... wenn´s klappt. Denn ich hatte ganz leckere Hustenpastillen, aber die Dose ist ein bisschen nervig.... Auf der Rückseite steht: "Deksel met een lichte draaibeweging openen" (Deckel mit leichte Drehbewegung öffnen). Aber das klappt nicht!! GRRRRRRRRRRRR. Folge, mit Gewalt geöffnet:

5 comments:

  1. *dir eine Kanne Erkältungstee hinstell*
    Gute Besserung!
    ...und sag Martin, er soll sich mal ganz gut um dich kümmern, damit du schnell wieder fit bist :)

    Hehe, zum Glück braucht man ja zum sich-im-ICQ-oder-Blog-unterhalten keine Stimme ;)

    Aber deine Herbstbilder machen Lust auf spazieren gehen...
    Hm, leider habe ich grade niemanden, der das mit mit machen würde :( - außer meinem Fahrrad, das habe ich heute Vormittag auch schon gezwungen, mit mir am Fluss entlang zu fahren.
    Leider bin ich aber zu spät aufgestanden, der Nebel war schon weg; das liebe ich nämlich: morgens, wenn noch kein Mensch unterwegs ist, und der Nebel aus dem Fluss steigt... *träum*

    So. Dann wünsche ich dir erst einmal noch einen erholsamen Sonntag; und dann wieder viel Kraft für die nächste Woche!

    Ganz liebe Grüße,
    lena

    PS: Deutschlehrerin spielen? Kein Problem!
    Soll ich wieder meinen lila "Stift" auspacken? ;)

    ReplyDelete
  2. *Tasse Tee nimm*
    Danke!

    Martin hat das neulich gemacht, morgens früh raus zu gehen. Er hat tolle Bilder gemacht, aber ohne mich, denn ich hatte keinen Lust so früh wach zu sein! haha. Aber du hast Recht, der Nebel ist sehr schön.

    Dein lila Stift auspacken? Nur wenn du Lust und Zeit hast! :) Darf auch ruhig eine andere Farbe sein übrigens :P

    Und dann wünsche ich dir einen gemütlichen Tag mit leckere Lasagne!

    LG, Corine

    ReplyDelete
  3. Was hältst du von grün? ;)
    Zeit hab ich ja eigentlich nicht *dumdidu* aber ich hatte gerade Lust - also, du kriegst gleich mal 'ne Mail...

    So. Und dann geh ich jetzt mal Lasagne kochen - damit die auch wirklich lecker wird :)

    *winkeeee*

    ReplyDelete
  4. Wow, so schnell? Dankeeee!!

    Owaaa....so viele Fehler gemacht.... der/die/den/... Warum kann ich das nicht instinktiv gut schreiben wie du? *g*

    Ich soll mehr üben!
    Jetzt höre ich auf hier, ich bin ein bisschen (doppelt -s-!!) müde.

    Ganz liebe Grüße,
    Corine

    ReplyDelete
  5. he corine, die dose sieht super cool aus :D aber bitte nicht schneide.. boah ich ärger mich immer, wenn so dinger nicht aufgehen *arrrg*

    die bilder vom spaziergang sind auch sehr sehr schön :) LOB

    lg
    sarah

    ReplyDelete