Tuesday, June 20, 2006

Der Mond im Spagat

Aha! Ich hab's!! Ja!!!
Die Jungs von theGlue sind nicht dumm und unklar, die sind eigentlich ganz klug und einfach lustig.
Also, erst mal ein großes Dankeschön an Anita, die mich auf die Idee gebracht hat, was "der Mond steht im Spagat" bedeuten könnte. Und dank Internet habe ich es dann wirklich rausgefunden. Der Mond kann tatsächlich im Spagat stehen. Naja... wenn man einen kreativen Geist hat, kann man sich einen Spagat dabei denken. Die Erklärung. Ich versuche es auf Deutsch:

Das an die südliche Hemisphere der Sternhimmel anders aussieht als bei uns, wusste ich ja schon. Ihr auch, hoffe ich. Alle Sterne stehen (in unsere Augen) falsch herum. Auch der Mond sieht anders aus, er ist umgekehrt. Und so kanns auch passieren das beim Halbmond der Mond sozusagen auf seine Seite liegt mit die rechte Seite unter, und die kugelförmige Seite oben. Ein paar Bier und viel Spaß weiter sieht es genau so aus wie einen Spagat, oder? ;) Und weil ich kein richtig gutes Bild finden konnte, und die ganze Sache doch ziemlich egal ist, habe ich ein bisschen gephotoshopt ;)

Bleibt nur noch die Frage, was die ganze Text von dem Lied eigentlich bedeutet, denn was die komplette Texte angeht sind die Jungs doch ziemlich komisch drauf. Und nicht nur bei dieses Lied, eigentlich bei ganz viele Lieder. Oder, was hält ihr von "Tiger Säbelzahl beisst das Mammut in den Nacken, oh wie ihm das gut tut, es kaut mit vollen Backen, doch in seiner Gier beisst sich das Tier selbst in die Unterlippe, es faucht, es schreit, es stöhnt, es stirbt und endet als Gerippe". Und dann denke ich: Ja, und?
Aaaber, lassen wir das wichtigste nicht vergessen: theGlue ist wirklich toll. Ihre Sound, die Zusammenklang, das Mundschlagzeug. Alles perfekt. "Sandburgenbauen ist bei Weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen" gehört mittlerweile zu einen meinen heutigen Lieblingsliedern, aber warum es sich in diesem Lied dreht?? *seufz*

Oh ja, und wenn man nicht schlafen kann, ist "Gluewürmchen" ein ganz geeignetes Lied. Der Track dauert 19 Minuten und wirkt bei mir wie eine Hypnose. Am Sonntagnacht konnte ich nicht schlafen, aber bei diesem Lied hat es doch geklappt. Eigentlich ist es gar kein Lied, es ist mehr wie eine sich immer wiederholende Melodie. Das Pfeifen ist manchmal ganz schief aber irgendwie stört das nicht wirklich.

Es gibt noch mehr komische Texte, aber ich glaube es reicht was ich hier beschrieben habe. TheGlue: komisch, aber sehr geil. Eigentlich musst ihr das Album einfach kaufen, ich brauche dringend Diskussionspartner.

2 comments:

  1. Anonymous21/6/06 11:49

    *anhören will*
    Vielleicht im Oktober bei dir? ;)

    Und ich bin ja immer noch dafür, dass der Mond auch steppen kann. (Btw: Sebastian Krämer anhören, ich brauche Diskussionspartner! *g*)
    Sportlich, sportlich diese runde Kugel da am Himmel...

    Und weil's so schön ist: Is there a fullmoon tonight? A-hooooooooooooo! *thinking of the wolfman*

    So. Genug Blödsinn gepostet, ich glaube, ich hab nen Sonnenstich oder so... Gibt's eigentlich auch nen Mondstich?

    lg, lena

    ReplyDelete
  2. "I think I can see it!!!"

    Haha, schön zu wissen dass ich in meine verrücktheit nicht alleine bin :)

    By the way: Auf www.theglue.ch gibt es drei MP3's zu downloaden (unter "kostproben"):
    > El Topo – MP3-File, 2.7 MB
    > Sandburgenbauen – MP3-File, 3.6 MB
    > Blind wie n'e Mulwurf – MP3-File, 2.2 MB

    Liebe Grüße,
    Corine

    ReplyDelete