Tuesday, March 11, 2008

Noah?? Ach, Mensch... ;)

"Egal, ist beides gut!" schrieb mir Lena als Antwort auf meine SMS, in der ich mich darüber verwunderte, dass wir gerade Karten für Noah war ein Archetyp in die Hand gedrückt bekommen hatten, statt Karten für Achillesverse. Vielleicht zeigt es die Fülle meines Kopfes in diesen Tagen... Oder ich bin irgendwie gräßlich vergesslich. Oder, und das ist eher beruhigend, wie eine Stefanie im Gästebuch auf bodowartke.de schreibt, es ging nicht nur uns so, es lag sicher daran das im Tourplan auch erst Achillesverse stand und es irgendwann zwischendurch mal geändert wurde.

Egal, wir sehen Bodo Wartke zum ersten Mal live!
Auch Bodo fällt es nicht leicht, mehrere Programme nebeneinander zu spielen. Deswegen hat er ein kleines Notizbuch dabei, in dem er immer wieder schauen kann, welches Lied als nächste dran ist.

Die neuen Lieder über Frauen, die Tiergedichte, die Ödipus-Episoden, es war alles genial. Wir haben viel und laut gelacht. Ich liebe seinen Humor, die Kreativität, die Wortwitze und Zwischenreime. Er ist absolut ein sehr talantierter Klavierspieler und hat heute gezeigt auch schauspielerische Qualitäten zu haben.

Natürlich freuten wir uns schon auf das Liebeslied, weil wir tierisch gespannt waren auf Bodos Reaktion auf unser JA!!-Geschrei, nach der Frage ob es Holländer im Saal gibt. Für die Nicht-Bodo-Kenner:

[gesungen]Ik wil het in alle talen met je delen,
op alle instrumenten voor je spelen, kwelen.
Nou weet ik echt: Ik hou van jou.

[gesprochen]Ja, wenn man sowas hört, denkt man sich doch: Mann, was müssen die Holländer für’n Spaß haben! Ich würde da spontan reagieren mit: „Ja, pass mal auf, ich haue zurück!“ Ich weiß ja nicht... Haben wir Holländer hier heute abend?

Er hat sich wirklich erschrocken als wir uns gemeldet haben, das Saallicht wurde sofort angemacht und wirklich alle Leute im Saal starrten uns an hahahaha. Bei meinem Sitznachbar klang auch ein "Hä??" *g* und Bodo hat uns überrascht und fröhlich angeguckt und gelacht.
Er hat sich dann entschuldigt und irgendetwas wie "oh, so unbequem" genuschelt, haha. Und er hat weitergesungen:

Wo immer du auch wohnst,
welche Sprache du auch sprichst,
wenn wir uns begegnen,
dann lern’ ich.... Holländisch. (statt "dann lern' ich sie für dich" und wobei er eigentlich "Holländich" sang, sonst reimt es sich natürlich nicht)

Wir haben lange nicht so laut gelacht haha.
Für die Leute, die das hier lesen, die Bodo Wartke noch nicht (gut) kennen, schau bitte mal seiner Seite an - da ist wirklich ganz viel Tolles drauf - und gib bei YouTube seinen Namen als Suchwort ein. Hier eine kleine Introduktion:

1 comment:

  1. Anonymous24/3/08 18:17

    Ich grüß dann gleich mal von den Holländern, ne? ;-)

    ReplyDelete