Wednesday, October 11, 2006

Vla - the neverending story

My story about German people and vla. Will it never end?

Summary:

- Wise Guys in Münster, March 2005: Dän brings vla for the winner of the quiz. Ferenc is the lucky one. This concert is the reason of the following events:

- Wise Guys Tanzbrunnen concert, May 2005: Martin and I bring vla for some people we know from the Wise Guys forum. Our vlaparty on the banks of the Rhein is still making us smile.

- Wise Guys forum meeting, KusS, July 2005: I bring 4 liters of vla and everybody loves me.

- Wise Guys in Wesel, December 2005: Dän brings me a signed DVD from Bodo Wartke and I give him vla. His reaction: "GEIL!!!" and he looks like a 10-year old having a birthday party.

And ever since, I can't get rid of the topic 'vla'. Right now, there even is a Grüße an alle Vla Liefhaber in the Wise Guys Forum.

And today I discoverd a website which is -for me- too funny. ProVla, a German fansite for vla hahahahahahahaha. This website is a little older, but the fact that it exists hahaha. Ok, I'm curious what will come up next.
At least, I have to make a vla delivery in Bamberg this november.
@lena: Wie viele Tetrapacken möchtest du haben?

I'm wondering if I should bring some liters for the Wise Guys as well? Would they prefer vla after the show in stead of their Kölsch? ;)

To be continued....

8 comments:

  1. > Wie viele Tetrapacken möchtest du haben?
    Ich muss das mal noch mit Nina besprechen, die ist da sicher auch sehr interessiert ;)

    Gibt's wirklich Apfel-Zimt-Vla? Und schmeckt das? Klingt zumindest lecker... Und Zimt macht ja bekanntlich glücklich!

    ...ich war nämlich gerade auch mal auf provla.de *lach*
    Aber eigentlich ist Vla in Deutschland ja langweilig, oder? Wenn man das immer haben kann, ist das doch wahrscheinlich gar nix besonderes mehr, oder? Und außerdem hättest du dann ja gar nichts mehr zu tun. *g*

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 4.11. - und nicht nur wegen der Vla! :)

    In diesem Sinne: Ganz liebe Grüße ins Vla-Land,
    lena

    ReplyDelete
  2. I've read your favourites... What's up thay all wanted you back? haha~ Did I eat Poffertjes in NL before? hmm.. it sounds familiar.. hmm :p

    ReplyDelete
  3. @lena: Ich freu mich auch total :) Januar ist schon so lange her!
    Apfel-Zimt Vla?? Keine Ahnung. Klingt aber gut haha :P
    Ein paar liter vla für lena, noch ein paar für Nina, möchtest du auch noch vla für Bodo haben? ;)

    @gloria: neih hou? >,< jaja still remember a bit!
    During the show they picked me as their 'victim' to sing "I want you back" (do you know the song?). They always pick a woman from the audience to sing the song for.
    And about the poffertjes: We planned to go to eat poffertjes in Gouda, but the place was full, so we ended up at McDonalds, remember? Long, long time ago.... *sigh* *good memories* I miss you too!

    ReplyDelete
  4. Ach, Bodo ist auch schon im Club der Vla-Süchtigen?
    Wenn das so ist: Klar!!
    *kicher*

    btw: Was wollen wir eigentlich essen, wenn ihr kommt? Deutschen Gouda? ;)

    ReplyDelete
  5. Soooo...
    Wir haben mal eine Vla-Konferenz abgehalten: Ich glaube, wir brauchen auf jeden Fall Vanille und Birne. Und wenn du dieses Apfel-Zimt findest... Aber keine Blendi-Vla! ;)

    ReplyDelete
  6. *zettelschreib*
    Wenn noch etwas dazu kommt (mehr Vla oder Tijgernootjes? haha) sagst du mir Bescheid, ne?

    Und was wollen wir essen. Gute Frage.... Das Konzert fängt schon um 1900 an, oder? Wie spät musst ihr2 in die Halle sein für die Misereor Stand? Haben wir eigentlich überhaupt Zeit etwas zu essen?
    Mach uns etwas richtig Deutsches. Bratkartoffeln mit Wurst oder so haha.

    Ich glaube wir werden früh abreisen, dann können wir uns noch ein wenig unterhalten bevor wir losfahren nach der Halle. Oder wie nah wohnst du eigentlich?
    Fragen über Fragen. Ich glaube ich rufe dir demnächst nochmals an. Aber erst mal heiraten ;)

    *knudl*

    ReplyDelete
  7. Jaaaaa :)
    Vla ist etwas tolles. Gut, dass ich irgendwann mal wieder in der Nähe der hollädnsichen Grenze und damit dem Vla-Land viel näher bin als hier ;)

    Mittlerweile entdecke ich auch eine Liebe zu Blendi-Vla - allerdings nur mit Joghurt gemischt :D

    Groetjes uit Duitsland,
    Maike

    ReplyDelete
  8. Ich sehe uns schon da sitzen: Nina und Lena essen Vla und Corine und Martin deutsche Wurst...
    *lach*
    Leider weiß ich auch noch nicht genau, wann wir an der Halle sein müssen. Ensprechende Nachfrage-Mail ist aber schon raus.
    Je nachdem wann ihr kommt, finden wir schon noch bisschen Zeit für alles mögliche. Früh losfahren find ich übrigens ne tolle Idee! :)
    Und die Halle ist auch nicht weit (zumindest nicht mit dem Auto). Geht ja auch gar nicht - Bamberg ist ja nicht so groß ;)

    Wir telefonieren einfach noch mal... *nick*
    Aber erst mal heiraten ist wichtiger *noch viel mehr nick*
    In diesem Sinne wünsche ich euch morgen den allerschönsten Tag, den man sich vorstellen kann! *knuddel*

    ReplyDelete