Ok, ich gebe zu: Das mit der Garage war wohl zu viel Glück auf einmal für uns. Gestern hatten wir dann als Aufrechnung zweimal Autopanne.
Wer die Geschichte verstehen will, soll wissen, dass unser Auto im Moment beim Autohändler zu Kauf ist. Wir fahren im Moment in das Auto meiner Schwiegermutter. Wenn unser Auto verkauft ist, geht das Geld an meiner Schwiegermutter und behalten wir ihr Auto. Die beide Autos sind fast gleich, nur Eins musste weg, weil meine Schwiegermutter nie im Auto fahrt. Das Gras am Parkplatz ihres Autos kam schon bis zur Autotür ;)
Gestern Nachmittag kamen Martin und ich zu Hause (wir waren mit dem Auto zu unserem Versicherungsberater gewesen) als der Auspuff Krach machte. Hörte sich nicht gut an. Martin ist dann zur Autohändler gefahren, da haben sie auf ihm gewartet - denn eigentlich war's schon Ladenschluss. Unterwegs haben viele Leute ihn komisch angeschaut, weil der Lärm immer schlimmer wurde. Das Auto steht jetzt dort und wird repariert. Martin kam heim mit unserem eigenen Auto, das doch schon beim Händler stand.
Abends hatte ich Chorprobe. Das ist ungefähr 25 Minuten fahren von hier, aber mit dem zweiten Auto konnte ich zum Glück doch hin. Hin hat geklappt, zurück nicht mehr... Auf dem Hinweg gab es schon ein fremder Geruch, von dem ich zuerst dachte, es war ein stinkendes Auto, das vor mir an der Ampel stand. Aber als ich nach der Chorprobe beim Auto kam, gab es kein Öl mehr im Motor, nur noch auf dem Boden unter dem Auto. Sah nicht gut aus. Und dieses Auto möchten wir verkaufen... wir haben noch nie Panne gehabt!! Komisch...
Die drei männlichen Chormitglieder die im Moment auch noch da waren, hatten wenig Ahnung von Autos. Ich könnte daraus schließen, dass Sänger keine Technikfanatiker sind ;) Zum Glück habe ich im letzten Jahr einen Pannekurs gemacht, also keine Sorgen, Corine ist da! Der Ölstand war unter Minimum, und auch die Kühlflüssigkeit sah im Dunkel aus als ob sie völlig verbraucht war. Weiterfahren scheint mir kein guter Plan und ich habe das Auto stehen lassen.
Ein Freund hat mich abgeholt und so bin ich doch noch zu Hause gekommen. Das Auto steht jetzt noch da und wird heute von Martin und seinem Kollege (er ist Technikfanatiker, kein Sänger) inspiziert. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Freue mich nur nicht auf die Rechnungen.
Was für ein Glück übrigens, dass ich heute frei bin und kein Auto brauche. Oops, ich sollte aufpassen, dass ich nicht zu viel Glück habe!
Update: Die beiden Autos sind repariert. Auto 1 steht wieder beim Händler zu kauf, Auto 2 ist unterwegs nach Hause.
ReplyDeleteUnd keine Sorgen, ich lasse mich nicht von kaputten Autos ärgern, nur von den Rechnungen ;)