Monday, October 13, 2008

Eigene Wahl

Die Festivalsorganisation für Amusing Hengelo 2009 hat schon wieder angefangen, aber ich habe mich dieses Jahr dafür entschieden, nur noch Kontaktperson für die deutsche Chöre zu sein. Nichts mehr, nichts weniger. Die Sitzungen wohne ich nicht mehr bei und auch die gefühlsmäßig tausenden Kleinigkeiten die ich im letzten Jahr erledigt habe, sind von meiner ToDo-Liste gestrichen. Das fühlt gut! Wer 'meine' Aufgaben in diesem Jahr machen wird, weiß ich nicht genau und finde ich auch nicht mein Problem. Martins Aufgaben haben sich auch beschränkt. Er macht die Verwaltung der Webseite und Datenbank. Und er ist noch immer bei den Sitzungen dabei. Die Programmierung macht er dieses Jahr nicht mehr! Und das heißt im Klartext: Auch ich bin von April bis Juni nicht mehr täglich mit der Festivalprogrammierung beschäftigt ;)
Heute Abend findet die dritte Sitzung statt, diesmal bei uns zu Hause. Die Leute haben mich ein bisschen komisch angeguckt als ich mit Tasse Tee nach oben verschwunden bin. "Wenn eine Sitzung bei dir zu Hause stattfindet, kannst du doch ruhig dabei sitzen?" hat mir einer gesagt. Also nein, endgültig nein. Es ist gut so, ich habe genug zu tun und lasse das Festival nicht nochmals mein Leben führen so wie im letzten Jahr! Stattdessen schreibe ich heute Abend noch ein paar E-Mails, räume ich die gewaschene Wäsche auf und höre nebenbei die tolle CD von Vocaldente!

No comments:

Post a Comment