Sunday, March 04, 2007

Ich liebe Kölner

Noch ein Post von mir heute...

Das Kölner nett sind und lustig sein können, weiß ich schon lange. Aber heute hat mir doch einer wieder überrascht. Ohne diese Person bei Namen zu nennen, möchte ich diese Geschichte gerne mit euch teilen.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich "Botschafterin Deutschland" für das Vokal Festival Amusing Hengelo das am 2. Juni stattfindet. Meine Aufgabe dabei ist/war Deutsche Chöre zu finden die mitmachen würden. Denn "internationales Festival" klingt schöner als "nationales Festival". In 2006 war nur ein Chor aus Deutschland dabei, und dieses Jahr sollte es ein paar mehr geben. Ich habe ungefähr 170 Chöre in Deutschland angeschrieben, vor allem aus Nordrhein-Westfalen. Ganz frech habe ich die E-mailadressen im Internet gefunden und die Werbungstext abgeschickt. Und dann began das Warten. Denn was stellt sich heraus? Die Deutschen beantworten ihre E-mail meistens nicht. Okay, es war Werbung, vielleicht haben viele es sofort gelöscht. Kann sein, aber dann noch gab es wenige Rückmeldungen.
Zurück nach Köln: Da gibts ein Chor, der Name bleibt bei mir (aber früher haben da mal einige Wise Guys mitgesungen ;) - so habe ich gelesen), und die haben meine E-mail von 3. Januar heute doch noch beantwortet! Ganz super nett natürlich! Sie haben im Chor über das Event gesprochen und mussten leider feststellen, dass sie nicht in der Lage sind daran teil zu nehmen, da sie dieses Jahr schon einen vollen Terminkalender haben. Okay, gut, kann ich nachvollziehen. Ist schade, aber klar. Weiter geht es: Sie hoffen, dass es nicht zu große Umstände macht, sie aus dem Programm wieder heraus zu nehmen. Öhm, hä? Wenn ich alle 170 Chöre die ich angeschrieben habe schon eingeplant hätte, dann wäre es a)ein rein Deutsches Festival geworden und b)ein Misserfolg geworden, weil dann wahrscheinlich nur fünf Chöre aufgetaucht wären.
Fazit: Die Kölner sind so lustig. Und ganz, ganz nett. Jetzt brauche ich nur noch eine nette Antwort die ich diesen Herr zurückschicken kann. *grübel*

PS: Kann mir einer erklären warum ich in der letzten Zeit nur noch auf Deutsch blogge? *wunder*

2 comments:

  1. Weil Deutsch einfach eine schöne Sprache ist ;-)

    ReplyDelete
  2. Schreib mal (wenn du das noch nicht gemacht hast) Cantate 86 in Hamm an. Da habe ich früher gesungen, ich glaube 9 Jahre lang. Die sind sehr gut und vielleicht klappt es ja?

    Der Chorleiter heißt Werner Granz und die Homepage ist www.cantate86.de

    Viel Glück (und wenn du mailst ruhig mit lieben Grüßen von mir),

    Nini

    ReplyDelete