Tuesday, October 18, 2005

Muddled thoughts

Sometimes I'm wondering about my purpose here on earth. Why am I here? What do I matter? What is this life good for? What's the purpose of life? If I wander on for a while I feel really terrible, useless, small and innocent. Imagine yourself, in your home, in your country, in this world. Imagine earth in space, which goes on and on forever. Take a look at the stars and think about the infinity of the universe. Don't you feel small and useless? Ok, I don't think about that too often. It depresses me sometimes. But for some of the questions I just wrote down, I do have an anwser.

Right now I'm enjoying the autumns prettiness a lot, together with a terrible cold, a lot of sneezing and coughing, ok.... But it is a beautiful season, right? I love the colours in the trees, especially when the sun is shining, which it does a lot lateley.


@lena: Mein Herbst vor meinem Fenster ;)

(naja, nicht direct vor meinem Fenster, aber doch nahebei).


I'm also enjoying the fact I'm living in such a prosperous country. What is this life good for? Enjoying it! I'm enjoying the fact I can do (almost) anything I like. Just take a look at my lists of concerts I'm going to visit this year. OK, I know people with a much much longer list.... Martin and I have a lovely house, a beautiful life. I'm wealthy! .... eh.... well, not really, but wealthy enough to live life the way I like it. And I want to keep it that way.

Why am I writing this down?
*wondering*
[...]
*thinking really hard*
OK, I know. I've got to get active to find myself a new job, for my recent job is going to end on 31-12-2005. Damn it!!!!!!
I don't think I'll be as happy as I am now if I don't find myself a job for 2006. So, if I want to stay happy I'll have to find myself a job. Can it be clearer?
Then why am I not motivated at all?
Because I want to keep my recent job.
*sigh*

What will I do now?
...
Yeah, I know. I'm going to order the RHB Live CD right away. 'Cause I've been too busy to do that last week. And I'm going to reconsider this job-thing tomorrow again.

9 comments:

  1. *nick*
    Oh ja, diese Fragen stelle ich mir allerdings auch (zu?) oft...

    Gerade, wenn man so einen komischen Tag hinter sich hat, an dem man sich plötzlich einfach nur überfordert von seinem Leben fühlt. Und dann fragt man sich: Wofür mache ich das eigentlich? Was habe ich davon, dass ich hart arbeite? Wer sieht meine Arbeit überhaupt? Und warum kann ich nie mit dem zufrieden sein, was ich tue?
    usw., usw. ...

    Aber eigentlich müssten wir uns doch über jede Minute freuen, die wir leben dürfen, oder?
    Aber dann kommt wieder die Frage: "Warum ist es so schwer, einfach nur leben - sich lebendig fühlen - zu können?"
    Und dann wiederum hat man Momente, in denen alles andere egal zu sein scheint, und man nur im Augenblick leben kann, ohne erklären zu können, wie...

    Besteht das Leben denn nur aus Fragen?
    Ich hoffe nicht... - oder zumindest, dass es auf manche Fragen doch eine Antwort geben wird!

    Auf jeden Fall wünsche ich dir, Corine, alle Kraft, die du zu einem Neuanfang in einem neuen Job (und bei der Suche danach) brauchst.
    Und stell dir ruhig diese Fragen! - ich denke (oder vielmehr: hoffe), dass man nur durch Fragen auch Antworten finden kann. Denn wofür sollen Fragen sonst da sein?

    Und manchmal muss man in solchen Momenten einfach Sachen machen, die für andere Leute vielleicht völlig unbedeutend sind oder über die die nur den Kopf schütteln würden...
    - die RhB-CD war auf jeden Fall eine guuuute Entscheidung! Die macht bestimmt gute Laune! ;)

    *knuddel dich mal ganz fest*
    lena

    PS: Diese meine Antwort musste mal wieder auf Deutsch sein. Ich glaube, für Englisch hätte meine Kraft heute nicht mehr ausgereicht; und außerdem hätte ich da meine komischen Gedankengänge wohl nicht so ausdrücken können...

    ReplyDelete
  2. Oh ja, ich verstehe genau was du sagst. Das Leben ist manchmal schwer, und manchmal so einfach, ne? *g*

    Heute bin ich frei und soll ich mir Gedanken machen was ich genau tun will was meinen neuen Job angeht. Time for action! ....

    Und hey, du hast meine komischen Gedankengänge auf Englisch verstanden! LOB! Denn eigentlich kann ich meine Gedanken am besten auf Niederländisch ausdrücken, aber das wird keiner lesen und verstehen hier... Irgendwie sind meine Niederländische Freunde nicht so ´into internet´ wie ich bin... Aber dafür gibt es neue ´internet´-Freunde!! *freu*

    ReplyDelete
  3. Oh, hätte ich wohl erst deinen Blog lesen sollen, bevor ich dich in meinem gefragt habe...
    - hehe, ein Hoch auf die "into internet"-Leute! *grins*
    Is schon toll, hier Freunde finden zu können! *mitfreu*

    So. Dann wünsche ich dir heute mal ganz viel Kraft, um zu schaffen, was du dir vorgenommen hast; mit Arbeit suchen usw.
    Und vielleicht kannst du ja auch trotz allem deinen freien Tag ein bisschen genießen?

    Ja, manchmal ist das Leben so schwer und dann wieder so leicht *grübel*
    Vielleicht sollte ich mir echt abgewöhnen, wissen zu wollen, warum das so ist...

    Aber trotz allem: TSCHAKKA! Wir schaffen das!
    Wie heißt es immer so schön? Das haben schon dümmere Leute geschafft ;)

    Ganz liebe Grüße *knuddel*
    lena

    ReplyDelete
  4. Irgendwie gebt die folgende Texte heute ganz gut an wie ich mich fühle:

    Ich bin grumpig,
    das Wetter macht mich krank,
    nix als Regen, schönen Dank!
    Ich geh' nicht mehr ohne Taucherbrille raus. naja, so schlimm ist´s auch nicht... ;)
    Ich fühl' mich grumpig, so richtig heftig grumpig.
    Was ist das? Alles naß!
    Das macht doch keinen Spaß.

    Ich war gerade einkaufen im Supermarkt usw, und das Wetter ist echt dreckig! Ich liebe den Herbst, aber ohne Regen bitte!!!

    *hatsjuu!!!*

    Bin total kaputt, eben wenn es nicht so weit weg ist. Hab aber Kamille-Vanille-Honig-Tee gekauft. Riecht nicht so gut (eigentlich mag ich gar keinen Honig) aber es soll Gesund sein. *schlurf* mmm... na das geht noch. Auf jeden Fall fühlt der Tee lecker mild/weich (?) an.

    Ich glaube ich kann zufrieden sein was heute angeht, außer das Wetter (Ich bin grumpig). Ich habe zwei Bewerbungsschreiben weggeschickt. Gut ne? Aber, das erste ist für einen Job der ich nicht so wirklich mag, und das zweite war eine vakante Stelle eigentlich nur für interne Leute da, und das bin ich nicht. Aber ich versuche´s einfach. Mal sehen was da rauskommt.
    UND ich habe in Kürze ein Gespräch irgendwo. Weiß nur noch nicht wann genau. Also, das ist 3 Chancen die ich habe. Aber am liebsten bleib ich doch da wo ich jetzt arbeite. Drücke mir die Daumen das das klappt!!

    TSJAKKA!!! genau!

    Übrigens, die Kamille-Vanille-Honig-Tee ist eigentlich ganz gut!! *noch ´ne Tasse Tee trink*

    ReplyDelete
  5. Hey, hast du noch 'ne Tasse Tee für mich übrig?
    *bibber-frier*
    Oh Mann, hier ist es seit ein paar Tagen sooo kalt geworden >:(
    Zwar gibt's noch keinen Regen heute, aber das kann nicht mehr lange dauern; die Wettervorhersage hat gesagt, da käme ein Tief aus Richtung Norden - und wenn es jetzt in Holland schon regnet...

    Aber das find ich toll, das mit deinen drei Chancen!
    *ganz fest die Daumen drück*
    Und vor allem wünsche ich dir, dass du schließlich auch eine Arbeit findest, die du wirklich machen willst...

    Tschakka! (das wird mein neues Lieblingswort *g*)

    ReplyDelete
  6. *Tee für zwei mach*

    *schlüüüüüürf*

    Und dann werde ich jetzt schlafen gehen. Morgen wieder arbeiten... und dann abends Volleybal spielen... werden wir wieder siegen? *hoff*

    *gähn*

    ReplyDelete
  7. Keep enjoying the small things in life, it's easier that way to stay happy!

    Your mum

    ReplyDelete
  8. Anonymous2/11/05 09:16

    You wonder what your purpose is in life and why you are here on earth. You are here on earth because Jesus put you here. Your exact purpose only He can tell you, and for that you have to ask Him. Invite Jesus into your heart and all these questions will be answered. Trust Him, and everything will be alright, for Jesus loves you more than anyone else in the whole universe! A good place to find out more about Jesus and his love for you is www.waaromjezus.nl and www.onbekendegod.nl I pray that you will find Jesus and that you will experience His love first hand when his Spirit comes and lives in your heart! God bless you!

    ReplyDelete
  9. oh, i think that's so weak, to post anonymous.
    [sigh]
    And I don't agree with you.

    ReplyDelete