Wednesday, March 07, 2007

Ich bin im Wise Guys Fieber

Es ist erst Donnerstag und jetzt schon wünsche ich mich, das kommende Wochenende wäre schon vorbei. Das ist aber doof, denn es gibt sowohl morgen als auch am Wochenende Sachen worauf ich mich freuen könnte. Besser gesagt: worauf ich mich freuen sollte. Aber ich freu mich einfach am meisten auf Montag!
Ich bin raus, ich mache blau... Ich hoffe nur, dass die Wise Guys gesund bleiben. Und dass die deutsche Bahn mich liebt. Dauernd Pannen und Verspätungen - das ist der reinste Wahn! Ich könnte im Zug natürlich immer noch Tagebuch schreiben ;)
Was den Fortschritt des Geschichtes "Ich lerne Deutsch - warum ist doch egal" angeht: Leseverstehen, Sprachbausteine und Hörverstehen auf der Stufe B1 ist mir zu einfach (1 Fehler bei 40 Aufgaben). Die E-Mail ans Goethe-Institut (auf niederländisch) ist übrigens raus. Ich hoffe, sie werden meine Fragen bald beantworten. Noch mehr Neuigkeiten: Ich habe mich auf den Zwiebelfisch Newsletter abonniert und Bastian Sick hat ein neuer Fan. (Gibt es eigentlich auch ein weibliches Wort für "Fan"?) Morgen werde ich dann nach Nordhorn Gronau fahren. Ich möchte schließlich am Montag im Zug etwas lesen können und ich habe keine Lust auf Harry Potter Band 1 - 6. Drücke mir die Daumen dass ich das Buch finde, okay?
Und was mache ich heute sonst noch? *seufz* Nix wie weg hier! Ich sollte meine Zeit eigentlich gut nutzen und nicht hibbelig auf dem Sofa sitzen und durchs Zimmer hüpfen, mich langeweilen und warten auf das Ende des Wochenendes (hallooo, das Wochenende hat noch gar nicht angefangen!). Denn man muß sein Glück sofort erkennen und es auch beim Namen nennen --> Ich habe eine ganze Woche frei! *freu*
Ab morgen Abend bin ich dann für mehrere Tage kaum online, ein sehr seltenes Phänomen. Ich melde mich wieder, wenn ich die Aussage Hamburg ist die einzig wahre Metropole bestätigen (oder widersprechen?) kann.

3 comments:

  1. Anonymous8/3/07 19:00

    :) dann wünsche ich dir mal viel spass bei deiner Woche frei. Erhol dich zumindest ein bisschen :D.

    Was einen Buchtipp von mir angeht:

    Momo (Michael Ende) - Kinder- /Jugendbuch ist sehr schön

    Ich Trug Den Gelben Stern (Inge Deutschkron) - Augenzeugenbericht NS zeit

    An sonsten viel spass :)

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für die Tipps :)

    Ich habe aber Angst.... Clemens ist krank....

    ReplyDelete
  3. Anonymous8/3/07 21:37

    Oh...

    Dann drück ich dir mal die Daumen das er noch gesund wird.

    ReplyDelete